DSC_6064 Mittlerweile ist es eine schöne Tradition zu Jahresbeginn, bzw. vor dem Sessionsstart eine Generalprobe zu machen. Zusammen mit der Jugendtanzgruppe war dies bisher den Mamas, Papas, Omas und Opas oder anderen Verwandten vorbehalten.MG3_4896

2014 war dies nun anders. auch die Patienten der Aggertalklinik, in dessen Veranstaltungssaal wir die Probe veranstalteten, waren herzlich zu einem Besuch eingeladen. Ferner war der Kiosk geöffnet worden, damit man sich dort mit Getränken oder kleinen Snacks eindecken konnte. Auch war in diesem Jahr ein „Überraschungsauftritt“ zwischendurch geplant.

Die Jugendtanzgruppe eröffnete nach der allgemeinen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der KG, Armin Gries, den Abend und zeigte nach ihrem Einmarsch direkt den ersten Tanz. Natürlich wurden neben den Trainerinnen und Betreuerinnen auch das MG7_3832Tanzpaar, das (noch) Maskottchen und alle Mädels dem Publikum vorgestellt, bevor es an den zweiten Tanz ging. Dieser kam ebenfalls super bei allen an, denn sie bekamen ordentlich Applaus. Um die Kondition zu stärken zeigten sie sogar den Ersten direkt nochmal, quasi als Zugabe.

Nun war eigentlich der Auftritt der Gruppe „Locker vom Hocker“, zwei Mannen mit Gitarre und Akkordeon um Ex-Prinz Markus „Mick“ Schneider, geplant. Zeitliche Missverständnisse und unsere spontan eingeleitete Aufwärmphase forderten eine Änderung des Programms. Also marschierte das Tanzkorps etwas früher als geplant ein. Ohne lange zu fackeln ließ der Kommandant Aufstellung zum „Piraten“ nehmen. Zwischendurch nahm Silvia ebenfalls die Gelegenheit wahr und stellte uns Mädels und Jungs, sowie das mitreisende „Bodenpersonal“ persönlich vor. Nun war der „Neue“ an der Reihe, der nach dem Intro ein Schmunzeln bei den Besuchern aufkommen ließ. Eine Textzeile (mehr wird hier nicht verraten) setzt die Truppe treffsicher um. Weiterhin zeigte sich das ein bekannter Schlagerbarde aus Mallorca es mittlerweile auch in unsere Mitte geschafft hat, was ebenfalls gut ankam.

MG7_3762Nach unserer „Rosalie“ und dem Klassiker „datt künne mer och“ von den Höhnern, von uns liebevoll „Baumarkt“ getauft, marschierten wir aus. Mittlerweile hatte sich natürlich die Truppe „Locker vom Hocker“ eingefunden und begeisterte zum Ausklang mit bekannten kölschen Liedern und anderen Klassikern das Publikum.

Als „Special Guests“ freuten wir uns ebenfalls ein Teil des Vorstandes der KG, Mitglieder der Schlossgarde, das designierte Dreigestirn mit seinem Schmözchen sowie eine große Abordnung unserer Kölner Freunde vom „Tanzcorps der KG Müllemer Junge der Original Matrosen vom Müllemer Böötche“ begrüßen zu können…

ACHTUNG ! Wegen Problemen beim Hochladen vorab einige Bilder nur bei facebook

 

Filed under: AllgemeinAuftrittBilderHomepage