aktivenabend-003(ks, vk – 26.1.17) Am Freitagabend fand im Hardter Hof, der Hofburg des Dreigestirns, der alljährliche Aktivenabend der KG statt, an dem immer vomaktivenabend-028 Dreigestirn der aktuelle Prinzenorden an die  Gruppen der KG verliehen wird. Wir vom TKRW waren als Erste dran und in Dreier-Grüppchen erhielten wir unseren Orden. Danach saßen wir noch einen Moment zusammen, entweder um zu klönen oder ein Häppchen zu essen und natürlich wurde wie jedes Jahr noch ordentlich gefeiert ! Auch diesmal gings wieder über Tische und Bänke, wie die Bilder zeigen…
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Prinz Michael II., Bauer Uwe, Jungfrau Ursel und der Crew vom Hardter Hof bedanken.

Wir hatten wie immer einen sehr schönen Abend mit und bei euch!

LINK zur Galerie


holland-001Sonntag haben wir uns dann auf dem Weg in die Niederlande, zu einer Damensitzung, gemacht. Wir haben uns wie immer schon sehr früh unter der Autobahnbrücke getroffen und sind gemeinsam mit dem Bus, gesteuert von unserem netten Busfahrer “Manni”, nach Holland gefahren. Die Tour ist, wie jedes Mal wenn wir alle zusammen unterwegs sind, wahnsinnig lustig. Vor Ort angekommen, waren die Damen schon voller Vorfreude. Bei unserer Ankunft wurden wir stürmisch, aber sehr herzlich begrüßt.
Vor unserem Auftritt stellten wir uns in der Veranstaltungshalle im Spalier auf und maschierten dann ein. Sehr komisch an diesem Auftritt ist jedes Jahr, das wir erst nicht genau verstehen, dass wir angesagt werden.  Bis halt zu dem Zeitpunkt, an dem es heißt “der KG Närrischen Oberberger” ! Vielleicht lernen wir bis zum nächsten Jahr mal die Sprache des Nachbarlandes ? :-)holland-037

Unsere Tänze kamen, wie beim letzten Mal auch, super beim Publikum an und die geforderte Zugabe wurde mit viel Applaus bejubelt. Jedoch sorgt unser lieber Kommandant Daniel mit seinen immer passenden Worten jedesmal dafür, dass wir einen schönen Auftritt hinlegen und einen guten Eindruck hinterlassen.
Unser Ausmarsch war auch nochmal ein kleines Highlight, denn das erlebt man nicht immer. Die jecken “Meisjes” standen für uns Spalier und wir liefen unter ihrer “Brücke” durch.

Vielen Dank dafür, daß war wirklich ein cooler Abschluss für dieses Wochenende !
Nach dem Auftritt startete die Busfahrt wieder sicher Richtung Heimat, in unser schönes Oberberg !

Auf ein weiteres tolles Karnevalswochenende mit 3x Rut-Wiess, Olé !

LINK zur Galerie

Filed under: AllgemeinAuftrittBilderHomepage