general-000(vk, mg – 13.1.2017) Nach der Sessionseröffnung am 11.11. und unseren ersten beiden Auftritten der Session im November, durften wir die Weihnachtstage nach unserer kleinen, internen Weihnachtsfeier nochmal ausnutzen um uns auszuruhen und ordentlich Kraft zu tanken.
Denn jetzt geht’s los und zwar richtig !
Am Mittwoch, dem 11. Januar, stand unsere traditionelle Generalprobe zusammen mit Freunden und Familie an. Im großen Saal der Aggertalklinik präsentierten wir uns und unsere Tänze für die Session 2017 und tanzten das erste Mal unseren neuen Tanz auf einer Bühne. Auch etliche der dortigen Patienten füllten die Sitzreihen, vor allem den exklusiven Oberrang. Wie in den letzten Jahren auch, durfte die Jugendtanzgruppe der KG Närrische Oberberger natürlich nicht fehlen.

DG1_5613

Die Jugendtanzgruppe erhielt großen Applaus

Die Jungs und Mädels legten Super-Tänze mit den Titeln „Höösch“ und „Fastelovend“ auf die Bühne und starteten so den karnevalistischen Abend. Nach der Jugendtanzgruppe trat die Band „Bomiger Höhenspatzen“ als besonderer Showact des Abends auf.
Mit Covern von kölschen Hits sorgten sie weiterhin für tolle Stimmung im Saal und sogar das diesjährige Dreigestirn tanzte samt Gefolge mit der Band zusammen auf der Bühne. Der designierte Prinz ließ sich heute beruflich entschuldigen. Anschließend war es für uns endlich soweit. Bei der Generalprobe ist es für uns immer besonders spannend, da wir alle hoffen, dass speziell der neue Tanz klappt und gut beim Publikum ankommt. Unser Kommandant Daniel begrüßte die Gäste im Saal und erzählte wie schön es sei, dass inzwischen jedes Jahr mehr Gäste zu unserer Generalprobe kommen und wie sehr wir uns darüber freuen. „Es ist fast wie eine kleine, zweite Karnevalssitzung hier in der Klinik !“, erklärte er.

DG2_0532

Das Schmölzchen 2017 rockte ordentlich zu kölschen Hits ab…

Silvia Gries, die Leiterin des TKRW, stellte unsere Neuzugänge vor. Dominic R., unser „Wiederkehrer“ der vor einigen Jahren schonmal Teil des TKRW war und nun wieder zu uns fand,  Lea B. ist ein Neuzugang bei den Paaren, Katharina M. die aktiv vorne in der ersten Reihe tanzt und unsere beiden Tanzoffiziere „in Ausbildung“, wie Silvia sie nannte, Robin G. und Roman R.
Danach stellte Silvia diejenigen von uns vor, die  dieses Jahr bereits ihre dritte Session beim Tanzkorps haben und sich eine kleine besondere Auszeichnung verdient haben.
Dazu zählen Sarah S., Jennifer B., Kristin St., Max R., Marie B., Kevin W., Robin J. und Vivien K.

DG2_0636

Beim zweiten Tanz ging dann mal so richtig die Post ab !

Im Anschluss ging es endlich los mit unserem ersten Tanz, der beliebten „Polka“ und als Zweites führten wir schon unseren neuen Sessionstanz „Heimat“ vor.
Dieser Tanz stammt von unserer neuen Trainerin Carmen, die einfach tolle Arbeit geleistet hat und diesen schönen Tanz mit uns einstudiert hat.
Ebenso dankte Silvia auch den beiden Co-Trainerinnen Ann-Kathrin und Ina für ihre Mühe und Arbeit, die sie das ganze Jahr leisten.

Nach weiteren zwei Tänzen („Brazil“ und „Arsch Huh“) hatten wir es geschafft und marschierten, nach einigen Dankesreden und Alaaf – Ausrufen, wieder aus.

Es lief noch nicht alles perfekt und rund, wir hatten leider auch zwei Verletzte zu beklagen, aber es gibt ein ungeschriebenes TKRW-Gesetz: „Wenn die Generalprobe schlecht läuft, läuft es dafür in der Session umso besser !“ – Und davon sind wir fest überzeugt und freuen uns bereits auf den nächsten Auftritt in wenigen Tagen bei der Prinzenproklamation des Dreigestirn.

D72_8447Wir haben uns über jeden einzelnen Gast, der uns am Mittwoch besucht hat und mit uns in die Auftritts -Session gestartet ist, sehr gefreut. Besonders natürlich über viele unserer Ex-Mittänzer, Vorstandsmitglieder der KG, Mitglieder der Schlossgarde und letztendlich unserem Ex-Coach Oly und seiner Gattin Birgit. Weiterhin gilt unser Dank einigen Unterstützern: den Verantwortlichen der Aggertalklinik, den unermüdlich helfenden Händen und Knut für die Beschallung !

Auf die Generalprobe und die Session 2016/2017 – 3 mal Rut-Wiess – Ole´!!!
Bildergalerie: LINK
 

Filed under: AllgemeinAuftrittBilderHomepage