Noch aufregender und spannender kann eine Session eigentlich nicht beginnen.
d72_2204
(Red.) Am Freitag, dem 11.11. ging es noch recht entspannt für uns in Engelskirchen am Edmund-Schiefeling-Platz um 11.11 Uhr los. Die Session und unsere liebste Zeit im Jahr hatte pünktlich mit einem Countdown begonnen ! Mit zahlreichen Jecken starteten wir mit Alaaf und Kall Du..

Dazu gehörte auch die Vorstellung des neuen Kinderprinzenpaares und des designierten Dreigestirns mit Prinz Michael II., Bauer Uwe und Jungfrau Ursel. Trotz herbstlichem Wetter war ordentlich was los im Ortskern.

Und am nächsten Tag war es dann endlich soweit. Samstag der 12.11.2016 in Gummersbach in der Schwalbe Arena. Wochenlang hatten wir uns darauf vorbereitet, darauf gefreut, ein wenig Angst gehabt und konnten es doch irgendwie immer noch nicht ganz begreifen. Höhner, Cat Ballou, Brings, Kasalla und viele mehr….und…Wir !
Wir tanzten vor  4.100 Leuten bei Arena Alaaf ! Ein unfassbares Gefühl !

Der Tag, auf den wir die ganze Zeit schon so gespannt waren, war endlich da und dann ging alles ganz schnell.2016-11-12_arenaalaaf-005Kaum in Gummersbach angekommen ging es in die Kabinen zum umziehen, Stiefel schnüren und aufwärmen. Währenddessen wurden die meisten von uns immer nervöser, vor allem bei einem kurzen Blick in die Halle, wo die ganzen Jecken schon warteten. Für Katharina M., für die es als eine von unseren “Neuen”, ihr erster richtiger Auftritt in der Session bei uns war, und dann direkt vor so vielen Leuten !
Ihre Nervosität war ihr kaum anzumerken, da ihre Vorfreude, endlich das auf der Bühne zu zeigen wofür sie seit Wochen trainiert hat, deutlich überwog !
Doch egal ob “Neuling” oder schon “alter Hase” im Tanzkorps, egal wie viele Auftritte man schon hinter sich hatte, aufgeregt war wahrscheinlich jeder einzelne von uns.

 

Katta, die schon einige Jahre im Tanzkorps tanzt und schon unzählige Bühnen betreten hat, meinte nach dem Auftritt, es wäre der “allergeilste Auftritt” gewesen und dass sie danach überglücklich war vor so einem großen Publikum und bei einer solch großen Veranstaltung getanzt zu haben.
Von jedem hörte man anschließend, was ein tolles Gefühl es war, dass es unglaublich Spaß gemacht hat und man am liebsten gar nicht mehr von der Bühne runtergekommen wäre, dass die Angst die man vorher hatte etwas könnte schief gehen völlig unbegründet war und dass es einer der tollsten Auftritte war den wir jemals hatten.2016-11-12_arenaalaaf-019Besonders beeindruckt waren wir von der Superstimmung des Publikums und das, obwohl wir erst der zweite Programmpunkt des Abends waren. Dafür bedanken wir uns bei jedem der dabei war ! Denn genau das ist es was uns daran so Spaß macht: auf der Bühne zu stehen und zu merken, dass es den Zuschauern gefällt was wir da tun, ihr genau so viel Spaß daran habt wie wir und ihr, die Zuschauer, bei jeder Veranstaltung bei der wir sind,  mit uns zusammen feiern wollt !

Der Auftritt bei Arena Alaaf war definitiv ein Highlight für uns alle, an das wir uns gerne zurückerinnern werden und hoffen nochmal soetwas erleben zu dürfen. Jetzt heißt es für uns fleissig weitertrainieren für die kommenden Auftritte und wir nehmen das Hammergefühl aus der Schwalbe arena natürlich mit !

Bis dahin freuen wir uns auf eine superjeile Zick in der neuen Session mit euch !
Auf die Session und auf die Super Veranstaltung „Arena Alaaf“

Hier gehts zur Galerie (weitere Bilder folgen…)

Dreimol Rut-Wiess  – Óle !!!

Filed under: AllgemeinAuftrittBilderHomepage