Keine Angst, mer sinn immer noch doh !
(Red.) Auch wenn es in letzter Zeit etwas stiller um uns war, sinn mer immer noch do!
Allerdings weiß jeder Jeck, dass in knapp einer Woche der 11.11. ist und unsere geliebte Jahreszeit endlich wieder beginnt!
Deswegen war es auch so still um uns – unsere letzten Vorbereitungen laufen!
Es wurde und wird geübt, geübt und nochmal geübt.
Egal ob Tanzschritte, Hebungen, Würfe, Einmarsch, Ausmarsch oder der ganze Tanz – kein Detail wird ausgelassen und alles soll perfekt sitzen. Wir trainierten die letzten Trainingseinheiten besonders hart, bereiteten uns auf die Auftritte vor und übten jedes kleine Detail.
So auch am ersten Septemberwochenende, als unser alljährliches Trainingslager wieder auf dem Plan stand. Der Samstagmorgen startete mit einem leckerem Frühstück, zu dem jeder etwas mitbrachte. Gestärkt ging es dann auch direkt los. Aufwärmen, dehnen, dehnen, dehnen, Würfe und Hebungen üben, Tanzschritte wieder und wieder tanzen, bis alles sitzt.
Trainerin Carmen hatte beide Tage bis zur letzten Minute durchgeplant und nichts konnte sie davon abbringen auch alles durchzuziehen. Damit die Reihe, sowie die Paare, ein möglichst optimales Training bekommen konnten, trainierten wir zum Teil getrennt und damit das auch alles klappt, unterstützten die Co-Trainerinnen Ina und Ann-Kathrin Carmen um den ausgetüftelten Trainingsplan auszuführen.
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Zirkel-Training. Und als wir gerade alle erleichtert aufatmen wollten, weil wir es endlich geschafft hatten, kam uns auch direkt schon wieder in den Sinn … Morgen geht’s schon wieder weiter ! Aber um den ersten erfolgreichen Trainingstag gemütlich ausklingen zu lassen, trafen viele von uns sich abends noch im Hardter Hof bei einem leckeren Essen.
Der Sonntag verlief zu Beginn ähnlich wie der Samstag.
Später tanzten wir jedoch öfter als ganze Gruppe zusammen und arbeiteten weiter an unserem neuen Tanz, auf den ihr schon gespannt sein dürft !
Am Ende des Tages hieß es nochmal ran an die Muskeln, ab ans nächste Zirkel-Training!
Danach waren wir alle erleichtert und stolz, dass wir so hart trainiert hatten. Doch dann wurde uns allen erneut klar … Nach dem Training ist vor dem Training … das Trainingslager war zwar überstanden, aber am nächsten Tag stand wieder das ganz normale Training wie jeden Montag an.
Das gab schönen Muskelkater zum Anfang der neuen Woche !
In dieser Woche trainierten wir sogar in Stiefeln, Röcken und unseren neuen Unterröcken, was uns sofort ein ganz anderes Gefühl beim Training gab und uns für die kommenden Auftritte super vorbereitet hat.
In die jecke Jahreszeit starten wir vom TKRW nächste Woche Freitag am 11.11. in Engelskirchen beim großen Sessions-Auftakt und am 12.11. steht für uns schon der erste Auftritt in der neuen Session an!
Wir sind zu Gast bei Arena Alaaf in der Schwalbe Arena in Gummersbach und können es vor lauter Vorfreude und Nervosität kaum noch abwarten.
Bis dahin wartet aber noch ein bisschen Arbeit auf uns und hoffentlich erfolgreiche letzte Trainingstage.
Das Tanzkorps hofft viele von euch nächste Woche zu treffen und mit uns zusammen die 5. Jahreszeit zu begrüßen.
Bis dahin wünscht das TKRW allen einen guten Sessionsstart und denkt immer dran:
„Mer sinn uns widder !“
Dreimol Rut-Wiess – OLÈ !!!