Langsam kommen wir den aktuellen Ereignissen näher und reisen vom Rückblick zur Session 2015/2016 in Richtung hier und jetzt.D72_2682

 

Es ist noch nicht lange her, da haben wir unser Probetraining absolviert. Nun wollen wir euch einen kleinen Einblick in den Start sowie in die Vorarbeit für die kommende Session gewähren und natürlich darf die Vorstellung der neuen Offiziere und Mariechen nicht fehlen.

Durch die kurze Zeit zwischen unserem letzten Auftritt der vergangenen Session und unsers Probetrainings am 16.03.2016 mussten die Tänze nur kurz aufgefrischt werden und konnten somit rasch den Tanzinteressenten und potentiellen „Neu-Mitgliedern“ als kleiner Einblick vorgestellt werden. Natürlich mussten vorab die „Alten“, sowie die angehenden Tänzer und Tänzerinnen schon in Sachen Kraft, Kondition und Koordination zeigen was sie draufhaben, denn unser neuer Coach Carmen (zu Carmen kommen wir später noch) nahm das Trainings-Zepter direkt in die Hand und wärmte alle so auf, dass uns mindestens zwei Tage später der Muskelkater noch positiv an dieses Training erinnerte.
Neue-klein

Dominik, Katharina, Carmen, Lea und Robin (von links) verstärken die Truppe ab der Session 2016/2017.

Nun aber zur Vorstellung unserer „Neulinge“:

Zuerst dürfen wir die damalige Jugendtanzgruppen-Tänzerin der KG, sowie ehemalige Can-Can Showtänzerin vom VFL Ballett Engelskirchen – Katharina M., begrüßen.

Lea B., die von den Aggerperlen des Ründerother Karnevalsvereins zu uns kam, begrüßen wir ebenfalls recht herzlich.

Natürlich darf die männliche Unterstützung nicht fehlen:

Da haben wir Dominik R., der als Rückkehrer wieder eingestiegen ist. Jedoch ist zu beachten, dass er vorher nicht nur als Offizier mit seinem Mariechen getanzt hat, sondern auch eine Session neben den Mariechen aus der Reihe die Beine geschmissen hat.
Felix B. ist auf den Tanz-Geschmack gekommen, da seine Mutter in der vergangenen Session im Schmölzchen die Bühne rockte und er uns dadurch beim Probetraining besuchte und zum Glück nunmehr offiziell dabei ist (Bild wird nachgeliefert).

Wir haben auch zwei Jungs, die bereits einige Jahre bei den JuKs der KG aktiv sind tätig sind und nun auch die sportliche Seite des Vereines erkunden wollten – wir sagen herzlich Willkommen Jonas P. und Robin G. (Bilder von Felix und Jonas werden nachgeliefert).

 


 

Carmen-kleinWollen wir nun wohl zur größten Veränderung des TKRWs kommen – wir stellen vor ……. „Trommelwirbel „…… unsere neue Trainerin Carmen Peffeköver. Ihr Herz ist fest in der KG verwurzelt, denn sie hat selber mit dem Tanzkorps die Karnevalsbühnen  zum Beben gebracht. In der Session 2012/2013 stand sie zwar desöfteren mit der Tanzgruppe auf der Bühne, nur wurde damals der Rock zum Kleid und sie entzückte als wunderschöne Prinzessin an der Seite ihres Gatten Michael das Publikum. Beiden flogen die Herzen der Jecken nur so zu. Mit ihrem Prinzen war sie auch bei der Schlossgarde Engelskirchen „fliegend“ unterwegs. Als Topping gab es die „Goldene Narrenkappe“ im Jahre 2014 noch oben drauf. Sie war zuletzt der Coach unserer benachbarten und befreundeten Tanzgruppe, der Burggarde der KG Rot-Weiß Denklingen.

Liebe Carmen, auch dich begrüßen wir hiermit offiziell und recht herzlich in unserem Korps !

Wir wünschen euch und uns vorab eine atemberaubende Session und rufen aus auf die neuen Offiziere, die neuen Mariechen, die neue Trainerin und euch ein kräftiges:

3x Rut-Wiess – Olé

 

Filed under: AllgemeinBilderHomepageTraining