Die Generalprobe grade geschafft,  da geht’s für uns ohne Pause schon wieder los.
Der volle Terminkalender des TKRW lässt gar nicht erst zu, dass wir uns vermissen konnten.

tkrw-002

Am Donnerstag,  den Tag nach der Generalprobe, ging es für uns zu einem kurzen Termin nach Engelskirchen in die „Horpe“.
Dort präsentierten wir uns nicht nur zum ersten mal alle zusammen in unseren neuen Tanzkorpshemden und -blusen, sondern bekamen, wie alle Gruppen der KG, den diesjährigen Gesellschaftsorden verliehen.

 

Am Freitag darauf stand am Abend der nächste Auftritt in Kaltenbach bevor.
Unser Auftritt war eine gemeinsame Geburtstagsüberraschung für den Schatzmeister der KG, Norbert und dessen Gattin „Assi“, die zusammen feierten.tkrw-022

Unsere Tänze liefen super ab, kamen gut beim Publikum an und sorgten für ordentlich Stimmung.
Dieser Auftritt wird mit hundertprozentiger Sicherheit bei allen noch lange in  Erinnerung bleiben, denn mitten in unserem dritten Tanz geschah etwas, womit selbst wir nie gerechnet hätten:

ZACK…Musik aus !

Doch auch das konnte uns nicht am Tanzen hindern.
Es wurde einfach weitergetanzt, als ob nichts wäre und der Text des restlichen Liedes „Sie hatte nur noch Schuhe an“ noch lauter mitgesungen.
Dabei war uns das tolle Publikum eine großartige und stimmungsvolle Hilfe !

 

tkrw-073Am Samstag ging es weiter mit unserem Terminplan.
Einer der wichtigsten Auftritte der ganzen Session stand auf dem Plan: der Prinzenball in Engelskirchen !
Um 19 Uhr trafen wir uns in der Grundschule Engelskirchen.
Unser Abend begann damit, das diesjährige Prinzenpaar beim Einmarsch auf die Bühne zu begleiten.
Anschließend wurde die Zeit genutzt sich das tolle Programm anzusehen, worauf wir uns jedesmal wieder freuen.

Gegen halb Zehn ging dann alles ganz schnell. Nochmal schnell in die Kabine. Stiefel neu schnüren, damit sie bloß nicht aufgehen können. Lippenstift überprüfen. Die letzten wichtigen Infos besprechen.  Aufwärmen …. halt das ganz normale, aufgeregte Chaos vor jedem Auftritt :)
Dann ging es endlich wieder ans Beine schmeißen!D72_7976
Auf so einer schönen und großen Bühne macht es immer wieder besonders viel Spaß unsere Tänze zu präsentieren !  Und wieder verlief alles im Großen und Ganzen so, wie wir es uns erhofft hatten. Und das unser Chefcoach Oly mit seiner Gattin gekommen war, fanden wir auch toll. Leider wird er uns, wie Senatspräsident Reinhold Müller beim Verleihen des Gesellschaftsorden bereits verkündete, nach dieser Session verlassen. Deshalb ist es umso schöner für die ganze Truppe, wenn der Coach bei Auftritten seiner rot-weißen Truppe dabei ist.

Und wie man später hörte, ging es nach der Veranstaltung nicht für jeden von uns sofort nach Hause. :lol:

LINK Galerie Auftritte

Zufallsgalerie Termine :

LINK Galerie Prinzenball

Zufallsgalerie Prinzenball :

Filed under: AuftrittBilderHomepage