…so heißt es in einem Lied.

Doch nicht für uns als Tanzkorps, denn nach einer kurzen Pause heißt es schon wieder: „nach der Session ist vor der Session !“. Am 31. 3. ist bekanntermaßen das Probetraining für Interessierte, welches wir mit einer Flyer-Aktion und hier auf der Homepage ein wenig gepusht haben. Daran haben sich zuletzt am Rosenmontag nochmal alle beteiligt. Engelskirchen, man mag es kaum glauben, erlebte Veilchendienstag beim Ausklang eine „Nubbel-„Verbrennung“ bevor mittwochs beim Fischessen die Karnevalszeit dann mit einem letzten „Rut-Wiess – Ole !“ ganz endete.

Unsere Abgänger Lulu, Janika, Püppi, Anna, Tim und Sven wurden mit einem sehr persönlichem kleinen Bild-Geschenk bedacht (wir kontrollieren übrigens ob es auch aufgehangen wird). Vorangegangen war jedoch eine nette Aktion der Jungs, die alle Mädels im Raum mit einer Rose bedachten.

 

Die Session selber hatte einige spezielle Auftritte:

Herrschte bei der Generalprobe in der Aggertalklinik noch leichtes Lampenfieber, so war dies bei der Proklamation und der Damensitzung im Festzelt, unserem „Wohnzimmer“, komplett verschwunden. Neben der Herrensitzung im Dorf besuchten wir zweimal die Damensitzung in Lindlar, bei der wir uns ebenfalls an deren „wall of fame“, wie Lindlars Präsident Joachim Stüttem sie nennt, verewigen durften.  Highlights der Session sind natürlich der Ordensabend beim „Schi“ oder der Aktivenabend in der Hofburg, dem Hardter Hof, wo bei fetziger Karnevalsmucke nach der Verleihung des Prinzenordens recht schnell auf Tischen und Bänken getanzt wurde.

Weiberfastnacht ist immer ein Ausnahmetag: Er beginnt meist mit einem Auftritt im Aggertal-Gymnasium, wo uns in diesem Jahr mal wieder ein Superpublikum mit einem enorm stimmungsmachenden Elferrat empfing. Amüsant war es danach im Gummersbacher Kreishaus beim Landrat. Unsere noch etwas reduzierte Truppe tanzte zuerst zu einem Mini-CD-Player im Foyer vor kleinem Publikum. Anschließend stürmten wir das Büro von Landrat Hagen Jobi, dem nach dem Abschneiden des Schlipses einen Bienenkostüm angezogen wurde. Als sehr textsicher erwies sich das jecke Publikum dann in der Kantine des Kreishauseses, wo die Party weiterging. Da mitten in unserem Tanz die Musik ausfiel, wurde einfach spontan vom Saal munter weitergesungen und wir tanzten mal locker weiter. Hatten wir so auch noch nicht erlebt, war aber super. Die letzten zwei Tänze wurden dann wieder zu unserer Musik absolviert und wir erhielten einen besonderen Orden verliehen.

Mit dem Dreigestirn absolvierten wir einen tollen Auftritt in Loope bei der Mädelssitzung der Zunft-Boys, darauf hatten wir uns lange gefreut. Denn die Truppe um Prinz Roland, Bauer Michael und Jungfrau Michaela verstand es bei allen ihren Auftritten Superstimmung zu verbreiten. Neben Besuchen bei vielen weiteren lokalen Veranstaltungen ist da noch die Galasitzung des KV Fenke erwähnenswert. Das komplette Programm wurde hier abgespult, denn ohne Zugabe ließ man uns nicht von dannen ziehen.  Präsident Marcel Sausner nutzte auch schnell die Möglichkeit unserer Anna, seiner „kleinen“ Cousine, mit einem Blumenstrauß nach dem Auftritt zu danken.  Absolutes Heimspiel mit einem grandiosen Einzug dann bei der Prunksitzung der KG. Ein zweiter Versuch mit der Kanone, die im letzten Jahr leider kläglich versagte. Das ganze Zelt stand und empfing uns mal wieder auf besondere Weise. bereits bei der Doppel-Pyramide am Eingang johlten die Jecken vor Freude.

 

Kommandant Daniel genoss das ganze sichtlich und nachdem beim „Piraten“ auch die Kanone ihr Konfetti planmäßig verschoss hielt uns nichts mehr auf. Drei Tänze durften wir zeigen, bevor Sitzungspräsident Marco Tessitori (nein, er heißt nicht Mario Testoroni) unsere Abgänger offiziell verabschiedete. Außerirdisch jeck ging es dann Rosenmontag wieder zu, als die Truppe fast

komplett mit den JuKs am Zug teilnahm. Grüne Weibchen und viele „Major Toms“ von der ESA „Engelskirchen Space Agency“ verteilten reichlich Wurfmaterial an die Jecken am Zugweg, die auch laut danach riefen. Ein dicker Anhänger mit Ufo, Rakete, Nebelmaschine und reichlich Musik war natürlich wieder am Start..

Nun hoffen wir Ende März auf neue, starke und karnevalsbegeisterte Jungs und vielleicht hat ja auch das ein oder andere Mädel Interesse bei uns mitzumachen ?

 

 

Bis bald,

euer Tanzkorps Rot-Weiss

 

Hier einige zufällige Bilder, die Galerie wird in Kürze erweitert (oder ihr schnuppert mal bei facebook rein) :

Bildermix der Session 2014

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder