Unser ORGA-Team hatte in diesem jahr wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier organisiert, an dem fast die ganze Truppe teilnehmen konnte. Nur einige wenige fehlten an diesem Abend aus privaten Gründen.

Treff- und Startpunkt war um 18:00 Uhr der Christkindmarkt am Engelskirchener Rathaus, Platzmitte – vor der Glühweinbude. Nachdem sich dort alle eingefunden hatten kam Silvia dazu und es gab erstmal einen aus. Allerdings ist wohl in diesem Jahr nur weißer Glühwein im Ausschank, nach einiger Suche fand man noch Kakao. Dieser war aber noch nicht auf „Betriebstemperatur“.

 

Tat aber der vorweihnachtlichen Stimmung keinen Abbruch, und nachdem das Heißgetränk ausgeschlabbert war, startete die Karawane in Richtung „Station 1″.

Hoppla – Handtasche versenkt…

Da bei diesen frischen Temperaturen der Organismus reichlich „Treibstoff“ verbraucht, wurde erstmal im Hinterhof von „Ba-Ba-Ba…Ba-Ba-Barbara“ ein kurzer Halt eingelegt. Das ORGA-Team sorgte für das Auffrischen der Leberwerte und das Korps verwandelte die Mülltonne in einen kleinen Glascontainer. Dann wurde munter weitergewandert um im Gasthaus „In der Horpe“ einzukehren. Hier war „Chef“-Koch Armin Gries, seines Zeichens 1. Vorsitzender der KG, schon fleissig zugange um der Truppe in Bälde ein vorzügliches Menü zu kredenzen. Vorab galt es aber erstmal für alle einen Platz zu finden, was schließlich auch gelang. Die Aufgabe des Abends, nachdem vorab schon „Lose“ gezogen worden waren um verschiedene Gruppen zu ermitteln, hieß: Verfasst ein sechszeiliges Gedicht, indem der Name eurer Gruppe vorkommt!“

Dieser Aufforderung kamen flugs alle nach und so waren weit unter 100 Handys auf Höchstleistung um Gedichte zu googlen oder zu verfassen. Diese wurden flugs untereinander ausgetauscht. Vermutlich hatten die ortsanhängigen Mobilfunkbetreiber zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Auslastung, wer weiß es schon ?

Fritten gabs reichlich…

Nachdem man das Salatbuffet als Vorspeise bis quasi „auf den letzten Teller“ vernascht hatte, kam das Personal kaum mit dem Servieren des Hauptganges nach. Leckere Schnitzel, reichlich Fritten (Stimmts, Gina ?) und Kroketten (Achtung heiß, Marius !), sowie mehrere Soßen machten auf den Tischen die Runde. Klarer Favorit des Abends war die leckere Champion-Rahm-Sauce, vor Pfeffer-Rahm und einer Zigeunersauce (Ja, sie darf weiterhin so heißen!).

Karaoke – Alles was die Stimmbänder hergaben..

Zweiter Höhepunkt des Abends, nach dem Essen, war dann das Vortragen der jeweiligen Gedichte. Mehr oder weniger in Reimform, teilweise auch mal mit mehr als 6 Zeilen, hätte man auch desöfteren ein Rap daraus machen können. Als kleines Geschenk gab es für die Mädels etwas aus dem Beauty-Bereich und für die Jungs ging es in Richtung Promille-TKRW-Spezial. Kleine Extra-Präsentchen gab es noch für Chefkoch Armin, Silvia als Leiterin der Truppe, Ba-Ba-Barbara, die Co-Coaches und den Admin. Auch Chefcoach Oly wurde bedacht, er hatte aber seinerseits auch noch einige wichtige Worte an die Truppe gerichtet, bevor er sich mit einer Kleinigleit bei seinen beiden „rechten Händen“ bedankte…

„Skandal im Sperrbezirk“, „Sexy“ und weitere Titel waren die Favoriten beim Karaoke, welches der knabenchorgeprüfte 1. Vorsitzende mit 6490 Punkten an diesem Abend für sich entschied. Kurz darauf hatte der Wirt ein Einsehen mit den Gehörknöcheln der anderen Gäste und entschied schöne „besinnliche“ Karnevalsmucke aufzulegen. Auf diese Weise klang der Abend gemütlich aus…

LINK zum Album

Einige Zufallsbildchen vom Abend:

 

Filed under: AllgemeinBilderHomepage