Für uns heißt es so langsam einbiegen auf die karnevalistische Zielgerade. Mit Weiberfastnacht ist die nämlich nicht mehr weit. Wir starteten an diesem Tag, einer Tradition folgend, im Engelskirchener Aggertalgymnasium.

Hier herrschte leichte Verwirrung was die Auftrittsreihenfolge anging, denn das Dreigestirn und die Jugendtanzgruppe waren auch vor Ort. Paßte aber alles perfekt, nach den Liedchen des Trifoliums und zwei tollen Tänzen unserer Jugend enterten wir die Bühne. zwei fleissige Tanzoffiziere wechselten noch schnell vom „Arbeits-Blaumann“ in die schicken Reiterhosen und los gings…

Die Reihe war aus verschiedenen Gründen auch noch nicht voll besetzt, aber die Truppe hatte schnell umgestellt und das Gesamtbild stimmt. Zumal der Kommandant im Fächer des Abschlussbildes die Mitte bilden durfte. Der Sitzungspräsident des ATG meinte das das TKRW eine feste Größe im Karneval hier darstellen würde. Hoffentlich findet sich im nächsten Jahr ein neuer Platz für diese Feier !

Weiter ging es zum Rathaus, an deren Erstürmung wir in diesem Jahr teilnehmen wollten. Unsere „Neuzugänge“ Kristina und Marija, die auch schon kräftig zum fotografieren verdonnert wurden, durften sich nun als TKRW-Jacken-Bewacher beweisen. Denn kaum angekommen hieß es raus aus den Stulpen und jacken und einmarschiert, denn die Musik lief bereits. Das Rathaus-Foyer war rappelvoll und wir ergatterten gute Plätze im Oberrang, wo wir ordentlich Stimmung machten. Weiter ging es für einige dann zum Straßenkarneval auf dem Edmund-Schiefeling-Platz, mitten im Dorf. Andere chillten im Laden von Leonie´s Papa und harrten der Dinge die da noch kommen sollten.

Bei der letzten Sitzung der Krawallhöhner in Loope marschierten wir mit dem Dreigestirn und dem gesamten Schmölzchen ein. Unter „sauna-ähnlichen“ Temperaturen absolvierten wir unseren Auftritt nach den Liedchen der Drei. Vorher gab es noch Begeisterung pur als die Musik ausfiel und Prinz Udo II. sein Lied Heimat einfach weitersang…

Unser Auftritt war wieder prima, die niedrige Deckenhöhe in der hiesigen Schützenhalle war allerdings unserer Püppi absolut nicht geheuer. Die war froh als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte…

Nun war erstmal eine Pause angesagt, unser gemeinsames Essen fand wieder in Loope statt.

 

Letzter Auftritt des Tages dann im Brauhaus Gummersbach.

 

Wieder marschierten wir gemeinsam mit dem Dreigestirn dort ein. Die Begrüßung war fröhlich und gutgelaunte Jecken empfingen uns dort. Gerne hätten es einige mehr sein können, denn irgendwie muss die Kreisstadt zumindest innerorts noch karnevalistisch bekehrt werden. Machte aber nichts, Schmölzchen und Tanzkorps machten nach dem Auftritt ordentlich Party. Es wurde viel fotografiert und kräftig abgerockt bevor es bei Minustemperaturen und Straßenglätte nachhause ging.

 

 

 

Einige besuchten im Anschluss noch die tolle Veranstaltung im Festzelt auf der Hardt…

Bilder: LINK zu Weiberfastnacht                             

Zufallsbilder von Weiberfastnacht:

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder