Alle zwei Jahre gibt es im evangelischen Gemeindezentrum die Karnevalssitzung mit dem Titel „Kirche Jeck“. Uns macht es immer besonders viel Spaß hier aufzutreten, denn der Empfang ist immer toll und superfreundlich.

Pünktlich konnten wir nach dem Beitrag vom Gesangsduo Wolfgang + Wolfgang (wovon ein Wolfgang der Ex-Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher war, der diesen Abend auch moderierte) einmarschieren.

Die Grippe hatte mit Katta leider eine weitere Tanzmarie gefordert, was natürlich schade war, aber nicht zu ändern ist. Hoffentlich sind alle Ausfälle schnell wieder fit !

Wir wünschen allen gute Besserung…

Mit der „Rosalie“ wurde gestartet, die Hebungen saßen und unsere Reihenmädels strahlten um die Wette. Toll wenn bei den Hebungen und Würfen das Echo aus dem jecken Publikum groß ist und Einzelne sagen:“ Iss datt nitt herrlich ?“ – Da macht das Tanzen doppelt soviel Spaß!

Kommandant Daniel kündigte wieder sehr umschweifend den „rustikal angehauchten“ neuen Tanz „Piraten“ an, der die Gäste von Anfang an absolut begeisterte. Zahlreiche Fotoapparate wurden gezückt um bereits unser „Anfangsbild“ mit den Segeln im Bild festzuhalten..

Nach einer diskreten Nachfrage vom Kommandanten ob man denn noch Einen sehen wolle, kam ein lautes „JAAAAA !“ von den Jecken im Saal. dem kamen wir sehr, sehr gerne nach bevor ausmarschiert wurde.

 

Ne "Ruus" vum Tuppes - Dolle Aktion!

Eine Überraschung für uns gabs aber hinterher auch noch. Unser Freund Jörg Runge, der „Tuppes vom Land“, den viele aus Funk und Fernsehen kennen dürften, überreichte allen eine wunderschöne Rose. Er selbst kam mit leichter Verspätung gerade aus Rheinbreitbach im Siebengebirge von einem Auftritt und schwebte noch auf Wolke 7, denn sein dortiger Fan-Club hatte mittlerweile eine Hymne für ihn gedichtet.

Besten Dank, lieber Jörg. Dir noch eine schöne Session !!!

 

 

 

LINK zur Galerie

Zufallsbilder:

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder