general-001

Fast volles Haus im Kinosaal der Klinik

Auch die diesjährige Generalprobe fand wieder vor reichlich Publikum statt. Dieses bestand wie immer aus Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels oder Freunden. Und natürlich hatten es sich auch einige Patienten aus der Klinik der Deutschen Rentenversicherung nicht nehmen lassen hier in ihrem Kinosaal, der „kleinen Philharmonie“, uns einen Besuch abzustatten.  Zusammen mit der Jugendtanzgruppe und dem designierten Dreigestirn mit ihrem Schmölzchen probten wir die Auftrittsversion der Sessiontänze.

Die Moderation übernahm in diesem Jahr wieder Armin Gries, seines Zeichens zweiter Vorsitzender der KG. Nach der Begrüßung hieß es „Einmarsch“ für die Jugend. Schnell zeigte sich das die Arbeit von Trainerin Melanie Giessen tolle Früchte trägt, denn die Truppe um Tanzoffizier Max bekam jeweils Riesenapplaus von den Rängen.

Die zweite Etappe gehörte uns. Da einige der Truppe erst vor wenigen Stunden aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt waren, konnten wichtige Änderungen erst kurz vorher besprochen werden. Eine Herausforderung für die Truppe rund um Trainer Oliver Höcker. Kommandant Daniel moderierte das Ganze auf seine charmante Weise und sorgte für zahlreiche Lacher, denn er dürfte fast jedem persönlich ein „frohes neues Jahr“ gewünscht haben.

general-061

En „Ruus“ un e „Bützje“ vum Dreijesteen…

Bis auf ein paar kleine Patzer funktionierte aber beim „ersten Auftritt“ trotzdem alles gut und auch den Großen war nun der Applaus des gutgelaunten Publikums sicher. Alle Tänze wurden zur Probe gezeigt und zustimmendes Nicken und Applaudieren der Zuschauer bedeutet nur Gutes. Das Dreigestirn zeigte sich kurz vor ihrer Wagenübergabe und der darauffolgenden Proklamation ebenfalls gerne und freute sich schon jetzt auf gemeinsame Auftritte mit beiden Gruppen. Als kleines Dankeschön erhielten die Mädels eine Rose und die Jungs eine „Erfrischung“. Unserer Leiterin Silvia, der Betreuung durch Barbara, dem Trainer Oly und den Helfern Oliver und Michael wurde ebenfalls ein Dank ausgesprochen. Mit ein paar kräftigen „Alaafs“ und „Kall du´s“ wurde der Abend für die jecken Familienangehörigen beendet, während wir uns zu einer Trainingseinheit zurückzogen.

Also von uns aus hätte die Auftrittssession an diesem Abend beginnen können….

Bilder in der  Galerie unter LINK

Zufallsbilder:

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder