dsc_0529

"Tanzkorps op Jück..."

 

Zeitig gings am Dienstag, dem 7.2.12 auf die Reise nach Krefeld. Die geplante Fahrt als Kolonne erwies sich aus verschiedenen Gründen allerdings als nicht realisierbar und so trudelte man grüppchen-, bzw. einzelweise am Zielort ein. Der erste von zwei “närrischen Hausfrauennachmittagen“ der KG “Fidele Ströpp“ in Krefeld-Fischeln stand an. Während der Fahrt stellte Ina per Laptop und SMS sämtliche Tänze um da es leider wieder 5 Ausfälle zu kompensieren galt: Anna, Dinah G., Ronja, Fabienne und Marcel konnten an diesem Tag aus verschiedenen Gründen leider nicht aktiv auf der Bühne mitwirken. Während Ronja sich wieder als Kamerafrau ans Werk machte leistete Marcel zumindest moralische Unterstützung. Interessant war übrigens auch der Facebook-Schriftverkehr unterwegs innerhalb der Gruppe.

dsc_0566

Tanzkorps, seid ihr fertig? - Joooo...

Superpünktlich wurde aufmarschiert und auch hier standen die Damen von Beginn an auf den Stühlen und setzten sich während unseres Auftritts erst garnicht mehr. Kommandant Daniels Mikrofon hatte traurigerweise einige leichte Aussetzer, weshalb er kaum zu verstehen war. Er meinte nur das hier wohl ein Riesen-Funkloch sein müsse…

Die Tänze klappten in der leicht veränderten Form super. Das Gesamtbild stimmte und Veranstalter wie Publikum waren total begeistert. Bei jedem Wurf wurde richtig laut gejuchzt und geklatscht. Und weil Daniel den Damen im Saal unseren Schlachtruf nicht vorab erklärte wurde halt kurzerhand ein: 3 x “Rut-Wiess“ – HELAU ! draus. (Wurde natürlich schnellstens von uns nachgebessert…)

Ohne Zugabe ließ man uns nicht nachhause fahren und bei so einem tollen Publikum kommen wir natürlich gerne in einer Woche noch einmal wieder…(damit die andere Hälfte der närrischen Krefelder “Hausfrauen” uns auch zu sehen bekommt)

dsc_9999999_klein-001

... Abschlußbild...

 

Bilder  von diesem schönen Auftritt sind unter LINK zu finden…

Bericht / Bilder: admin

 

Zufallsbilder:

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder