Ein über 3stündiges Programm erwartete die Besucher der Klinik am Sonntag , dem 5.2.12.  Familienangehörige wie Patienten erfreuten sich bei der 40.  Sitzung hier oben im Veranstaltungs- und Kinosaal der Klinik. Bereits sehr früh bildete sich eine Schlange vor dem Eingang, so das man zeitig die Pforten öffnen mußte um dem Ansturm Herr zu werden. Das Programm bot einiges: Die Tanzgruppe startete mit den Minis und weiteren zwei Gruppen die jeweils „größer“ wurden und zusammen mit der Jugendtanzgruppe marschierte dann der Kinderelferrat und das Kinderprinzenpaar auf, die Kindertanzgruppe der Schlossgarde war ebenso vertreten wie die Schlossgarde selber. Diese hatte gleich ihren Musikzug und das Prinzenpaar mit Schmölzchen im Gepäck. Als Geschenk an die Klinik hatte man die Glasharfinistin Susanne Würmell, alias Josephine geladen, die mit ihrer Clownnummer und ihrer Musik auf Kristallgläsern dafür sorgte das es mucksmäuschenstill wurde im Saal. Die Männertanzgruppe des KKl begeisterte die Damen im Saal. Als Redner war Kai Kramosta, ein Pfundskerl, zu Gast. Er verstand es perfekt seine kleinen Problemzonen gekonnt in seiner Rede zu verarbeiten.

dsc_10348

Volle Action vorm Prinzenpaar

Aber dann hieß es fast pünktlich endlich für uns: Einmarsch! Hatten doch unsere Freunde der Schlossgarde einiges an Zeit wieder reingeholt. Erneut mußte unser Programm aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen umgestellt werden. Ein Magen-Darm-Virus hatte Tanzoffizier Sven dahingerafft. Hoffentlich greift das jetzt in der Endphase der karnevalistischen Session nicht noch um sich, schließlich wurde ein ganzes Jahr auf diese närrische Zeit hingearbeitet  :-(

Sehr begeistert wurden wir vom Publikum im Saal empfangen.

 

dsc_10388

Oliver Höcker - stets im Bilde

 

Und auch heute hatte es sich Coach Oly nicht nehmen lassen unserem Auftritt hier vor heimischen Publikum beizuwohnen. Tolle Sache! Zumal er auch noch „schweres“ Gerät dabei hatte und alles für die Nachwelt aufzeichnete…

 

 

dsc_10496

Unser Abschluß für heute...

Wir legten direkt mit dem „Baumarkt“ los nach dem Kommandant Daniel das Kommando dazu gab und das Publikum klatschte von Anfang an begeistert mit. Schön vor sovielen Familienangehörigen und Freunden aufzutreten. Nach unserer „Rosalie“ richtete auch Armin Gries einige Dankesworte ans Publikum und vor allem die Leitung der „Klinik“.

Zeitlich mit grünem Licht gesegnet durften wir sogar noch einen dritten Tanz, den „Kölle“, in leicht veränderter Konstellation zum Besten geben. Sitzungspräsident Paul Remmel ließ noch einmal ein 3faches Rut-Wiess – Ole! rufen bevor es an unseren Ausmarsch ging. Daniel bescheinigte ihm noch das es immer besser klappt mit dem Ausrufen. Und nachdem der Elferrat heute morgen so fleissig „Flönz-Orden“ gebacken hatte, wurde unsere Tanzoffiziere damit bestückt. Paul meinte das gäbe ordentlich Kraft in den Armen.. Wers glaubt ;-)

 

Im Anschluß wohnten wir dann noch dem Auftritt der Jugendtanzgruppe aus Vilkerath bei….

 

Nun haben wir einen Tag Erholungspause bevor es am Dienstag zu einem Auftritt nach Krefeld geht !

Fotos: Oliver Müller / Michael Gauger

 

Hier der Link zu den Fotos der Sitzung…

Zufallsgalerie:

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder