2012-01-21_herrensitzung-2012_7734Engelskirchen – Voller Erwartung waren die Besucher bei der diesjährigen Herrensitzung. Und auch bei den Neuzugängen in unserer Truppe war eine leichte Nervosität nicht zu verleugnen. Galt es doch im „eigenen Wohnzimmer“, dem Festzelt auf der Hardt, einen Auftritt zu absolvieren…

Als Beginn hatten wir uns etwas Neues ausgedacht bevor der eigentliche Einmarsch auf die Bühne losging. Der gewollte Schreckeffekt bei einigen Besuchern der ersten Tische trat ein als Ina sich dann plötzlich rücklings von der Pyramide fallenließ, die 4 Paare von uns aufgebaut hatten…Und das Publikum stand wieder mal auf den Stühlen und Tischen als wir einzogen – Tolles Gefühl !!

Oben auf der Bühne angekom2012-01-21_herrensitzung-2012_7780men, die Scheinwerfer im Gesicht und weg war das Lampenfieber. Das Dreigestirn vom letzten Jahr feuerte unsere Truppe begeistert vor der Bühne an und auch das Prinzenpaar mit Schmölzchen hatte sich, genau wie der Elferrat, von seinen Plätzen erhoben. Daniel begrüßte die Männer im Saal auf seine gewohnt lockere Art und ließ das Korps direkt zum ersten Tanz Aufstellung nehmen. Soviel Fotografen wie noch nie waren vor der Bühne postiert, ein wahres Blitzlichtgewitter ging los als die ersten Takte erklangen und die Tanzoffiziere die Mädels in der zweiten Reihe anhoben…

 

Nach dem zweiten Tanz rief Sitzungpräsident Paul Remmel unsere Leitung, Silvia und Armin Gries auf die Bühne und auch Trainer Oliver Höcker, stark grippegeschwächt und trotzdem bei uns, wurde hochzitiert um sich den Dank der KG und einen Flönz-Orden abzuholen. Ebenso erhielt Barbara als Dankeschön einen am Morgen von Pal Remmel frischgepflückten Strauß Blumen…

Auch der dritte Tanz fluppte wie ne Eins, nur für eine – vom Publikum geforderte – Zugabe war leider keine Zeit mehr. Die nächsten Künstler standen schon parat.

2012-01-21_herrensitzung-2012_7809-001

v.l.n.r.: Armin Gries, Silvia Berghoff-Gries, Oliver Höcker

 

Trotz allem ein toller Auftritt mit einem Superpublikum. Natürlich mischten wir uns im Anschluß noch unters Volk im Zelt bevor es zum eigentlichen Ausklang des Abends ins Dorf ging…

 

 

 

 

 

 

Die Bilder zu diesem Auftritt findet ihr unter diesem LINK oder stöbert durch die :Galerie:

 

Bilder und Bericht: Michael Gauger

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder