An diesem Abend marschierte das Tanzkorps gleich zweimal in den Saal. Zum einen um das Prinzenpaar zu ihrer Proklamation auf die Bühne zu begleiten (Kenner der Szene wissen das beide mal ein Tanzpaar in unseren Reihen waren), zum anderen hatte das Korps natürlich später am Abend noch einen eigenen Auftritt. Dieser schob sich jedoch leider immer weiter nach hinten, da man „einige Minuten“ in Verzug gekommen war. Aber Künstler wie Bruce Kapusta oder die „Funky Marys“ haben natürlich einen straffen Zeitplan.

Nachdem die Schloßgarde als unsere „Vor-Gruppe“ mit ihrem Musikzug und einigen Gast-Gardisten der Nippeser Bürgerwehr von der Bühne marschiert war, machte sich das Tanzkorps parat. Unter frenetischem Jubel, wobei viele Gäste wieder auf den Stühlen standen, zog man ein. Klatschend zur Einmarschmusik „rut un wiess“ wurde das Tanzkorps empfangen.

dsc_6983

"Leih-Marie" Jojo

Kommandant Daniel fackelte auch nicht lange und ließ direkt zum ersten Tanz antreten. Und wenn nach den ersten Klängen die Jecken im Saal schon anfangen zu jubeln, dann ist auch das Lampenfieber sofort verschwunden! Daniel nutzte die Pause um die ersten 4 Tanzpaare den Jecken im Saal vorzustellen bevor er zum zweiten Tanz aufrief. Der neue Tanz, von vielen erwartet, haute alle von den Socken. Die eigene Generalprobe wurde ja noch locker genommen, aber heute vor großem Publikum und dem Prinzenpaar mit Schmölzchen in der Loge, das war schon eine Hausnummer..

dsc_6781

der "neue" Mann an der Standarte

Und auch diese Premiere funktionierte und zeigte das sich das Training von teilweise 3 x die Woche gelohnt hatte ! Nun waren noch die anderen 4 Paare dran und er übergab an Armin der einige Worte ans Publikum richtete. Vor allem dankte dieser noch Dominic, der nun in dieser Session leider allein tanzen muß, da ihm Prinz der ja das „Mariechen“ Jojo gekl…, nein, er hat es sich geliehen für diese Session. Und dann dürfen wir noch offiziell erwähnen das ein neuer Standartenträger seit diesem Abend offiziell im Amt ist: Phillip Schumacher wird uns ab sofort begleiten und allen voran schreiten!

Und da unserem netten Publikum auch der dritte Tanz noch nicht genug war und lautstark nach einer Zugabe gerufen wurde, da waren die Jungs und Mädels gerne bereit auch diesen noch auf die Bretter, die ihnen die Karnevals-Welt bedeuten, zu legen …

 

 

Bilder der PriPro in der :Galerie: oder direkt unter LINK

 

Bilder / Bericht: Michael Gauger – admin

Filed under: AllgemeinAuftritt