2012-01-04_generalprobe_5594

Armin Gries

Die diesjährige Generalprobe, die auch diesmal wieder mit der Jugendtanzgruppe stattfand, erregte erneut großes Interesse. Viele Mamas, Papas, Omas und Opas waren gekommen um die jüngsten Familienmitglieder auf der Bühne tanzen zu sehen. Ebenso konnte Armin Gries (Bild links) einige Besucher aus den Reihen der Patienten hier in der „Philharmonie“ der DRV-Klinik auf den Oberrängen, liebevoll auch „Gepäcknetz“ genannt, begrüßen.Jugendtanzgruppe_generalprobe_5575a

Ebenfalls vor Ort: Sitzungspräsident Paul Remmel, das Dreigestirn 2010/2011 mit Prinz Markus, Bauer Michael und Jungfrau Vicky sowie das Prinzenpaar 2011/2012. Und genau diese Zwei, die mit ihrem Schmölzchen gekommen waren, haben neue Namen weg: Man ruft sie jetzt Prinz Peffi und Prinzessin Persico ! Insider einer netten Silvesterfeier kennen die näheren Umstände dieser neuen Namensgebung.

Nachdem die Jugendtanzgruppe als Eisbrecher an diesem Abend begannen und ihre Tänze hervorragend getanzt hatten, dankte Armin Gries der Trainerin Melanie Griesen im Namen der KG für ihre Arbeit. Die Pänz hatten eine tolle Darbietung geboten die vom Publikum umgehend mit stehen Ovationen bedacht wurden und Armin machte sich keine Sorgen für die Zukunft was das Nachrücken zu den „Großen“ angeht…

2012-01-04_generalprobe_5717Nun machten sich diese „Großen“ parat um die Bühne zum ersten Mal vor Publikum in der neuen Besetzung 2012 zu betreten. Natürlich waren einige doch ein wenig nervös, schließlich galt es auch den neuen Tanz der Session zu präsentieren. Dieser wurde in wenigen Monaten, seit Oly als Trainer dabei ist, einstudiert. Kenner der Szene wissen das eigentlich direkt nach Ablauf einer Session mit neuen Tänzen begonnen wird. Also zum aufwärmen erstmal was Bekanntes. Kommandant Daniel sorgte mit lockeren Sprüchen für eine gute Atmosphäre im Saal. Nachdem dieser erste Tanz gut gelaufen war, konnte eigentlich im weiteren Verlauf nichts mehr schiefgehen….Und so wurden nach absolviertem Programm die Mädels und Jungs ebenfalls mit „Standing Ovations“ versehen.

Armin Gries dankte noch in seiner Funktion als 2. Vorsitzender der KG  den Mitgliedern des Tanzkorps, den Verantwortlichen der DRV-Klinik sowie den weiteren fleissigen „Helferlein“, die die Truppe das ganze Jahr über betreuen: Silvia, die vor drei Jahren die Leitung mit ihm gemeinsam übernommen hat, Barbara als Betreuerin und natürlich Trainer Oliver Höcker und seiner Gattin, die auch oft eine Hilfe ist. Und wie es sich für eine Generalprobe gehört kam nach den 4 Tänzen auch eine „Manöverkritik“ vom Coach.2012-01-04_generalprobe_5799

Das kommende Prinzenpaar, welches in wenigen Tagen inthronisiert wird, erschien auch noch mit seinem Schmölzchen auf der Bühne. Armin wußte die ein oder andere Anekdote anzubringen und das Publikum im Saal hatte seine Freude daran. Zumal Alt-Jungfrau Vicky lautstark auf Anfrage bekundete zu wissen was denn nun ein „Rüschelchen“ sei !

Nach dem Ausmarsch war man sich einig das dies eine sehr gelungene Probe für beide Tanzgruppen war.

Die Session kann kommen !

 

 

 

Bericht/Bilder: Michael Gauger – admin

Zufallsbilder:

Weitere Bilder sind in der:   :Galerie:   (Natürlich im Album der Session 119)

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder