Wie versprochen melden wir uns heute mir einigen Zeilen zur Jubiläumsveranstaltung, die bei freiem Eintritt ein buntes Programm aus Gratulanten, Tanz und Gesang bot.

jubilaeum-005(ks, vb, 15.01.2018) Am Sonntag, den 14.1.2018 feierte die KG Närrische Oberberger ganz groß ihr 125-jähriges Jubiläum. Und um dieses auch ordentlich zu feiern, lud man viele regionale Karnevalsvereine und natürlich jeden Jeck ein, der dies gerne mit uns feiern wollte.

Pünktlich um 11:11 Uhr begann die Jubiläumsfeier und die gesamte Gesellschaft mit allen Gruppierungen, von den Kleinen bis zu den Großen, marschierte zusammen ein.
Es fing an bei den kleinen Bambinis, danach die Pänz Rot-Weiß, die Jugendtanzgruppe, die Pänz der Schlossgarde, das Kinderprinzenpaar mit Schmölzchen, der Kinderelferrat, die Schlossgarde mit Musikkorps, die Jungs und Mädels der Juks, der Elferrat, der Damenelferrat, der Arbeitsausschuss, unser Vorstand und zum Schluss unser amtierendes Jubiläumsdreigestirn und mittendrin natürlich auch wir.
Der Vorstand bedankte sich bei allen KG Mitgliedern und den anwesenden Gästen.
Nachdem der Großteil der Gruppen wieder von der Bühne marschiert war, dürften wir noch einen unserer Tänze zum Besten geben.
Leider blieb es nur bei dem einen Tanz, aber die tollen anderen Karnevalsvereine und Tanzgruppen wollten wir natürlich auch nicht länger warten lassen. Schließlich wollten sie noch gratulieren.jubilaeum-025

Für uns war es etwas ganz Besonderes auch mal etwas “Freizeit” zu haben und viele der anderen Tanzgruppen anzusehen, was aufgrund unserer eigenen Auftritte oft leider nicht möglich ist.

Erleben durften wir u.a. die KG Jecke Marijälinger, den KV Fenke mit seiner Tanzgruppe “Paraplüs”, die Torwache Ründeroth, das Ründerother Dreigestirn, den Fanfarenzug Meinerzhagen, das Tanzcorps der Karnevalsfreunde Bechen, den KV Bielstein mit Prinz Peter I. und Prinzessin Melanie, das VfL Ballett aus Engelskirchen, die KG „Spass am Karneval“ Overath und die Nippeser Bürgerwehr.

Wie bereits erwähnt war es für uns etwas ganz besonders die vielen Karnevalsgruppen sehen zu können und freuen uns, dass ihr alle da wart.
Natürlich wünschen wir unserer KG nochmal alles gute zum 125. Jubiläum und freuen uns auf viele weitere bunte und schöne Jahre.

Auf den Geburtstag der KG, auf alle Gruppen die uns zum Jubiläum besucht haben und auf die nächsten Jahre ein dreifaches “Rut-Wiess – Olè !”

LINK: Bericht Oberberg-Aktuell

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder