Leev Jecken,
damensitzung-042 wie Oberberg-Aktuell im Artikel bereits berichtet hat, haben wir am Mittwoch, dem 10. Januar, bei der Zusatz-Damensitzung (OA berichtete) die Bühne nicht nur zum Beben, sondern wortwörtlich zum Krachen gebracht.

(db, mg, 12.01.2018) – Nach drei rasanten Tänzen und einer atemberaubenden Stimmung – was ja auch nicht anders zu erwarten ist, denn 900 Frauen wissen wie man feiert – kam es leider in unserer Zugabe zu einem löchrigen Zwischenfall, einem Durchbruch sozusagen. Da die Bühne durch die vorherigen Künstler bereits etwas mitgenommen war, hatte sie unserem hüftschwungreichen Tanz „Karneval-Brasil“ nicht mehr standgehalten und eine Holzlatte gab sehr spontan nach. In diesem Zusammenhang klopfen wir nun tüchtig 3x auf Holz (jedoch nicht auf eine Holzbühne), dass sich Marija und Theresa zum Glück nur leicht an diesem Loch verletzten und wünschen den Beiden noch einmal gute Besserung. Auch an unsere (Pech-)Marie hatte Sitzungspräsident Peter Miebach gedacht, sie erhielt ebenso wie unsere Leiterin und die Trainerinnen, ein “Blumengebinde”.
Zwischen Kasalla, Cat Ballou, Querbeat und noch vielen mehr haben wir trotzdem mit den Frauen gefeiert und freuen uns schon auf die nächste Damensitzung am 24.1.18.



aktiverabend-050
Am darauffolgenden Freitagabend wurde die Bühne dann durch Tische ersetzt. Wie es die Tradition so will, hatte sich die gesamte KG beim Aktivenabend im Hardter Hof zusammengefunden und es wurde der aktuelle Prinzenorden vom Dreigestirn höchstpersönlich verteilt, bzw. verliehen. Das Dreigestirn war “jood drupp” und in Dreierreihen wurde vor ihnen “angetanzt”. Und da Prinz Günther II. mit seinen knackigen 71 Jahren absolut fit ist, nahm er Kommandant Daniel mal eben schnell auf den Arm, als dieser meinte bei einem gemeinsamen Auftritt mal dessen Tanzmariechen spielen zu wollen. Auch Tim, der Gatte von Co-Trainerin Ina, sollte ebenso wie die Tanzoffiziere Felix und Robin, die später zu uns stießen, nicht leer ausgehen. Den Rest des Abends haben alle neuen Ordensträger ausgiebig zusammengefeiert und wie immer waren die Tische und Bänke vor der tanzwütigen Truppe nicht sicher.

Am Sonntag schließen wir dann das Wochenende mit unserer großen 125 Jahre Jubiläumsfeier der KG ab – bis dahin verabschieden wir uns mit einem

3x Rut-Wiess – Olé

Bildergalerie Damensitzung <- hier klicken

Bildergalerie Aktivenabend <- hier klicken

Weitere Bilder von Claudia folgen in Kürze noch….

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder