Ihr lieben Jecken !

orden

Der Jubiläumsorden

Endlich ist sie da,  die 5. Jahreszeit – die natürlich unsere liebste Zeit des Jahres ist.

Also: Karnevalsmodus AN !

(vk, 12.01.2018) – Das neue Jahr hatte gerade erst begonnen, da ging es an einem Donnerstag schon direkt zur Ordensverleihung der KG.
Wie in jedem Jahr bekam jeder von uns den neue KG-Orden von den Vorsitzenden verliehen, der in diesem Jahr natürlich ein ganz besonderer ist.

Immerhin feiert unsere Gesellschaft in der Session 2018 ihr 125jähriges Jubiläum.
Zudem bekamen unsere Neuzugänge den TKRW-Sticker und diejenigen von uns, die dieses Jahr bereits ihre dritte Session bei uns sind, die langersehnte goldene TKRW-Spange.
Der Ordensabend ist für uns immer das erste Zeichen, dass es endlich losgeht.

Nur zwei Tage später stand auch schon der Prinzenball vor der Türe und damit der erste Auftritt im neuen Jahr.
Zu Beginn des Abends durften wir zusammen mit dem diesjährigen Dreigestirn, Prinz Günther II, Bauer Armin und Jungfrau Rosi, in die Halle einmarschieren.
Danach hatten wir noch genug Zeit uns das tolle Programm, was an diesem Abend auf der Bühne präsentiert wurde, anzusehen und mit den zahlreichen Gästen das frischproklamierte Dreigestirn zu feiern.

D72_0558Vor unserem Auftritt ging dann wieder alles sehr schnell. Fertig anziehen, Stiefel nochmal neu schnüren, dehnen und warm machen.
Der erste Auftritt in der neuen Session ist immer wieder besonders aufregend – nach so langer Zeit endlich wieder auf der Bühne !
Vor allem unser neuer Sessionstanz machte uns nervös, da wir ihn an diesem Abend zum ersten Mal auf der Bühne vor Publikum tanzten, denn die obligatorische Generalprobe war in diesem Jahr aus Terminmangel weggefallen.
Doch als wir nach dem Einmarsch auf der Bühne standen und die erste Musik anfing zu spielen, war die ganze Nervosität schon wieder vergessen und wir freuten uns nur noch, dass wir endlich wieder zeigen durften, was wir können.
Wir haben natürlich wie immer alles auf der Bühne gegeben und waren besonders froh, dass wir unseren neuen Tanz endlich zeigen konnten.
Wie bereits aus unserer Facebook-Seite erwähnt, geht es unserem Tanzmariechen Marie wieder gut, nachdem sie bei diesem Auftritt leider gefallen war und ärztlich behandelt werden musste. Umso glücklicher waren wir, dass sie am Montag darauf wieder beim Training dabei war, leicht mitmachen konnte und auch keinen Auftritt aussetzen muss.

Wir wünschen unserem neuen Dreigestirn eine Supersession, eine tolle Zeit in den nächsten Wochen und natürlich viel Spaß dabei !

Auf das neue Dreigestirn, ihr Schmölzchen und auf eine tolle Session 2018 ein dreimal kräftiges Rut-Wiess –  Olé !

Bildergalerie zum Prinzenball

Filed under: AllgemeinAuftrittBesuchBilder