Vun nix kütt nix !
… wie der Kölsche so gerne sagt und das wissen wir auch.
Frei nach diesem Motto stand für uns auch dieses Jahr wieder das Trainingslager im rot-weißen Terminkalender.
Immerhin ist Karneval quasi zum Greifen nah !
(vk – 08.11.2017) – Freitags ging es mit einem 3-stündigem Training am Abend erstmal etwas entspannter los.
Dem folgte jedoch ein sehr langer Samstag.
Wir trafen uns schon morgens in der Trainingshalle und fingen auch zügig mit dem Training an.
Als Abwechslung zum normalen Training wurde das Aufwärmtraining etwas anders gestaltet und mit einem ziemlich lustigem Spiel kombiniert. Dabei ging es um Teamarbeit, Schnelligkeit und sogar Kopfrechnen.
Anschließend gab es einen fliegenden Wechsel. Mal wurden die Reihenmädels von unserer Trainerin Carmen unter die Lupe genommen und dann wieder die Paare, damit man für jeden ein optimales Training machen konnte.
Wenn unsere Trainerin sich grade mit dem jeweils anderen Teil der Gruppe beschäftigte saß man natürlich nicht tatenlos rum.
Da hieß es üben, dehnen und auch Treppenlaufen. Wir können euch sagen, dass tut schneller in den Beinen weh, als gedacht.
Gegen Nachmittag trainierten wir dann endlich zusammen und auch der Ein- und Ausmarsch wurde geübt, vor allem mit unseren Neuzugängen.
Zum Abschluss noch ein effektives Zirkeltraining und dann war es für diesen Tag geschafft.
Abends trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im Hardter Hof und ließen den Abend in gemütlicher Runde ruhig ausklingen.
Immerhin brauchten wir noch Kraft für den nächsten Tag.
So..noch einmal intensives Training und dann ist unser Trainingslager auch schon wieder zu Ende, hieß es dann am Sonntagmittag.
Zu Beginn machen wir uns wieder mit dem Spiel warm und im Großen und Ganzen lief der Sonntag ähnlich ab wie der Tag zuvor.
Wir tanzten jedoch mehr zusammen, als noch am Vortag. Das ist oft besonders spannend, da man jetzt endlich sieht wie beispielsweise der neue Sessionstanz aussehen wird und man sich erstmal aufeinander einstellen muss, damit alles reibungslos klappt.
Zum Abschluss gab es nochmal Zirkeltraining, damit die Muskeln nochmal richtig merken, was sie alles an diesem Wochenende geschafft hatten
Müde, erschöpft und mit einer Menge Muskelkater war das Trainingslager-Wochenende auch schon wieder um für dieses Jahr. Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt, kurz vor Sessionsbeginn noch einmal richtig durchzupowern.
Wir trainieren selbstverständlich weiter und bereiten uns auf die Session vor.
Bis dahin,
3 x Rut-Wiess – Olè !
Unsere fleißigen Helferlein haben uns ein paar Bildchen liefern können :