Hacke, Spitze, Tooooor, Alaaf !!!
Am 24. Juni 2017 war es wieder soweit, denn wie jedes Jahr kamen viele Karnevalsgruppen aus dem Umkreis zum Sportplatz Engelskirchen, um mit den JukS, den jungen Karnevalisten der KG Närrische Oberberger gemeinsam Fußball zu spielen.
Als erstes begannen die Kinderkarnevalsgruppen, die alle innerhalb der KG mitwirken. Sie legten um 12 Uhr los und wurden von ihren Eltern und Freunden tüchtig angefeuert. Der Sieger 2017 war das Kinderschmölzchen des nächsten Jahres mit Prinzessin Lilly und Prinz Peter dem Dritten.
Während die Kinder ihren Sieg feierten und viel Spaß zusammen hatten, begannen die Turnierspiele der Erwachsenen um 15 Uhr. Dabei waren dieses Jahr die KG Lindlar, die Aggerperlen, die Burggarde Denklingen, das Tanzcorps der KG vom Müllemer Böötche als Titelverteidiger, die Eltern des Kinderschmölzchens 2018, die Gastgeber Juks und wir, das TKRW.
Hauptsächlich ging es natürlich um die Freude am Fußballspielen, doch zusätzlich mußte währenddessen natürlich für die richtige Nahrung gesorgt werden. Deshalb hatte jeder Verein die Möglichkeit den Verzehrpokal am Ende des Tages zu gewinnen, bei dem es galt soviele Bons wie möglich auf den eigenen Gruppennamen zu kaufen.
Die Zuschauer hatten das Glück bei vielen spannenden und abwechslungsreichen Spielen zuzugucken. Viele tanzten und sangen am Spielfeldrand. Wir ließen es uns nicht nehmen zwischendurch den Anne-Marie-Polka und den Flashmob von Tims und Inas Hochzeit zu tanzen. Da ging dann richtig die Post ab….
Am Ende des Turniers gab es ein wichtiges „Freundschaftsspiel“ zwischen den Juks und uns. Dieses sollte entscheiden, wer genau wo auf dem Treppchen steht. Mit dem 1:0 für die Juks wurden wir Dritter.. Auf dem 2. Platz platzierten sich die Müllemer und den ersten Platz belegten, kaum zu glauben, die JUKS !
Nicht zu vergessen ist, dass wir zusätzlich den Verzehrpokal gewannen, denn im Laufe des Spieles überholten wir die Eltern des Kinderschmölzchen 2018. Wir hatten am Schluss mehr als 800 Bons zu verzeichnen. Was tut man nicht alles für den guten Zweck ?
Die Siegerehrung folgte gegen 18 Uhr. Die ersten drei Plätze bekamen einen Pokal, sowie eigenverantwortliche Bierduschen untereinander. Bei uns hatte es Commander Daniel etwas mehr als andere erwischt. Die anderen Platzierungen bekamen ein kleines Fässchen, damit sie eine Chance haben für den Verzehrpokal 2018 trainieren zu können. Zuletzt ließen die einheimischen Gruppen das Turnier mit dem ein oder anderen Bier ausklingen.
Wir bedanken uns im Namen der Tanzgruppe für das tolle Juksturnier 2ß17 und hoffen auf eine Einladung fürs kommende Jahr.