Karneval ist nun schon eine Weile vorbei und wir wollen nochmal zurückblicken und unsere Karnevalsumzüge nochmal ein wenig genauer anschauen.

kizu-001Karnevalssonntag nahm ein Teil von uns gemeinsam mit den Juks-Mitgliedern am Kinderzug der KG Närrische Oberberger teil. Die muntere Truppe machte sich wie jedes Jahr als rot-weiße Bauarbeiter auf den Weg um unseren kleinen Jecken links und rechts am Zugweg mit diversen Leckereien und anderen Sachen glücklich zu machen. Da benötigte man teilweise schon einen Gehörschutz, so laut riefen die kleinen Jecken, teilweise auf den Schultern der Eltern oder Großeltern sitzend, nach Kamelle. Auch die Jugendtanzgruppe und alle anderen Zugteilnehmern hatten einen Riesenspaß an diesem Tag. Mehrere Hundert Kamellesammler drängten sich im Dorf und für Prinz Oliver und Prinzessin Victoria war es ein toller Ausblick vom Kinderprinzenwagen.

Eine kleine Bildergalerie unter LINK

Pressebericht Oberberg-Aktuell


Rosenmontag starteten wir als Tinkerbell und Peter Pan verkleidet mit viel Glitzer und Feenstaub unter unserem gemeinsamen Motto ‚Flieg mit uns, Hand und Hand – gemeinsam Richtung Nimmerland‘.

DCIM100GOPROGOPR3727.Über 50 prächtige Gruppen und Wagen bildeten einen Riesenzug. Hippies, alte Säcke, sexy Cheerleader, und viele mehr. Groß – Bunt – Laut – es war toll. Obligatorisch fungierten wir wieder als Garde für die Tollitäten und starteten weit hinten im „Zoch“. Der liebe Petrus bescherte den Engelskirchner Jecken wieder einen tollen Tag, auch wenn die Prognose anders lautete. Viele tausend Besucher bestimmten an diesem Tag das Straßenbild, riefen laut nach Kamelle und Strüsjer. Logisch, das die „After-Zoch-Party“ im Festzelt nochmal eine ganz besondere Veranstaltung war. Auch unser diesjähriges Dreigestirn genoß ihren Tag und warf beidhändig das Wurfmaterial ins Volk, während Adjutant Felix zwischendurch die Konfetti-Kanone mehrfach regelrecht „explodieren“ ließ.

Gemeinsam mit Juks hätten wir einen super schönen Rosenmontagszug mit „fill Spass un´Freud !“

Klar, das da mächtig Party gemacht wurde.

Eine kleine Bildergalerie unter LINK

Pressebericht Oberberg-Aktuell

Jetzt gehts dann auch mit Riesenschritten auf die Jubiläumssession der KG zu, die im Jahr 2018 ihr 125jähriges Bestehen feiert und wir stecken schon mitten im Training. Dann war da noch das Probetraining für „Aufsteiger“ und Interessierte unter dem Motto „Loss mer springe“. Genau, die Band „Kuhl un de Gäng“ hatten die passende Musik und erlaubten uns die Verwendung des fetzigen Songs…… aber davon berichten wir in Kürze !

 

Bis bald,

eure Schreiberlinge vom TKRW

Filed under: AllgemeinBilderHomepage