Gruppenfoto mit "Kuhl un de Gäng" - Wer das Video zum Probetraining gesehen hat, kennt die Vorgeschichte. ansonsten lest ihr es hier im Artikel.. ** Anklicken zum Vergrößern **

Gruppenfoto mit „Kuhl un de Gäng“ – Wer das Video zum Probetraining gesehen hat, kennt die Vorgeschichte. ansonsten lest ihr es hier im Artikel.. ** Anklicken zum Vergrößern **

Die jährliche Prunksitzung ist, neben der Herren- und Damensitzung für „Rut-Wiess“ immer etwas Besonderes. In diesem Jahr sollte noch ein kleines Highlight unseren Abend toppen, bevor es in die Frielingsdofer Sporthalle zum Karnevalsverein Fenke ging.

Wir fassen zusammen:

(vk, mg – 9.3.2017) – So schnell wie die Session anfängt, so schnell ist sie leider auch schon wieder vorbei.
Wirklich bewusst wird einem das erst am Karnevalssamstag auf der Engelskirchener Prunksitzung.

Den Abend zuvor stand jedoch erstmal die alljährliche Juks Party an, bei der ein Großteil von uns dabei war !
Wie die letzten Jahre auch hatte die Juks wieder ein echtes Highlight in die Karnevalstage gebracht und für einen lauten Partyabend gesorgt.

Wie schon erwähnt stand dann am nächsten Tag, im vollen Festzelt, die Prunksitzung an.
Zum dritten Mal in dieser Session stand Kasalla bei uns auf der Bühne, rockte kölsch und heizte das Zelt an !
Kurze Zeit darauf war es für uns soweit, der vorletzte und einer unserer liebsten Auftritte stand bevor.
Um ein letztes Mal für diese Session zu zeigen was wir alles können, wurde nochmal alles gegeben und vor allem wurde dieser Auftritt nochmal richtig genossen und wir hatten wie immer unheimlichen Spaß auf der Bühne.

Unser Commander Daniel sorgte für ein weiteres Highlight, indem er im Namen des Tanzkorps einen „Gegenparagraphen“ für das Dreigestirn aufstellte. Dieses hatte es leider zeitlich nicht

Wir waren etwas enttäuscht, denn gerne wäre wir unserer "Verpflichtung" laut §5 nachgekommen. Bereits im Vorjahr hatte der "fliegende Frosch" eine tolle Wirkung auf die Jecken im Zelt. Leider hat es diesmal nicht geklappt...

Wir waren etwas enttäuscht, denn gerne wären wir unserer „Verpflichtung“ laut §5 nachgekommen. Bereits im Vorjahr hatte der „fliegende Frosch“ eine tolle Wirkung auf die Jecken im Zelt. Leider hat es diesmal nicht geklappt…

geschafft einmal zu unserem Training zu kommen und aus diesem Grund konnte der von ihnen gestellte Paragraph, dass sie mit uns auf der Bühne stehen und in einen Tanz eingebaut werden, nicht erfüllt werden.
Daraus ergab sich unser Gegenparagraph, dass das Dreigestirn uns alle zu einem leckeren Grillnachmittag einlädt. Wir freuen uns schon darauf !
Ebenfalls Spaß hatte die Tochter unserer Co-Trainerin Ann-Kathrin. Die kleine Carolina bewies erneut allen Zuschauern, dass sie das perfekte Nachwuchsmariechen ist. Sie maschierte den ganzen Weg bis zur Bühne mit ihrer Tante Alina ein und auf den Schultern von unserem Tanzoffizier Robin G. nach dem Auftritt wieder aus, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei der KG für die wunderschöne Session und beim Elferrat für die herrlichen Rosen, die jedes Paar- und Reihenmariechen bekommen hat, bedanken !

Nach unserem Auftritt folgte ein weiteres persönliches Highlight für uns – „Kuhl un de Gäng“ !
Die Band nahm uns bei ihrem aktuellen Lied „Loss mer Springe“ mit auf die Bühne, um dort mit ihnen zu springen und zu tanzen.
Wir freuen uns sehr, dass diese geniale Band uns erlaubt ihr Lied „Loss mer Springe“ zu verwenden, um Werbung für unser Probetraining am 29.3.17 zu machen. Aus diesem Grund gingen wir auch mit ihnen zusammen auf der Bühne richtig ab. Nochmals vielen lieben Dank an die Jungs von „Kuhl un de Gäng“, das war ein toller Sessionabschluss für uns !

Link zum Video – HIER KLICKEN

prunkfenk-200

Fenkes Präsident, Marcel Sausner, widmete sich unserem kleinen Gast natürlich ausgiebig ! Foto: Alexander Arnold

Doch noch war es für uns noch nicht ganz vorbei. Nach der Prunksitzung ging es noch für uns ins Nachbardorf nach Lindlar, genauer gesagt nach Frielingsdorf in die Scheelbachhalle zum KV Fenke. Dass der Fenker Karnevalsball „Absolut Jeck“ etwas kleiner war als das Engelskirchener Festzelt hat für uns keinen Unterschied gemacht – ihr wart bombastisch und habt für irre Stimmung gesorgt ! Für diesen Auftritt haben wir natürlich auch nochmal alle Kräfte zusammen genommen, alles gegeben und Spaß auf der Bühne gehabt !
Auch bei diesem Auftritt gab es ein weiteres kleines Highlight. Die kleine Emma, die Nichte einer unserer Tänzerinnen, ist bei so vielen Auftritt dabei und jetzt schon ein großer Fan von uns. Das fiel auch in Fenke auf und statt dass sie nur vorne auf der Treppe saß, wurde sie kurz mit auf die Bühne genommen und bekam sogar einen kleinen Blumenstrauß. Das vergisst sie bestimmt nicht mehr !
Und dann war es tatsächlich vorbei, der letzte Tanz für dieses Jahr war getanzt und wir maschierten aus.

An dieser Stelle wollen wir uns besonders bei unserer Trainerin Carmen und den beiden Co-Trainerinnen Ann-Kathrin und Ina bedanken, ohne die wir weder so tolle Tänze hätten, noch es geschafft hätten diese auch so gut wie es uns möglich war auf die Bühne zu bringen und Spaß dabei zu haben !

Wir sind überglücklich, dass ihr euch so viel Mühe und Zeit investiert und wir freuen uns schon auf die neue Session !

Auf die letzten Auftritte der Session, ein tolles Jahr und die kommende Session 2017/2018:
3x Rut-Wiess- Olé !

Link zur Riesen-Galerie

Herzlichen Dank an Claudia Bluhm und Alexander Arnold für viele tolle Fotos…

Filed under: AllgemeinAuftrittBesuchBilder