orden2017-000(vk – 18.1.2017) Nur einen Tag nach unserer Generalprobe folgte der Ordensabend der KG in der Gaststätte “Nusch”.
In der kleinen gemütlichen Kneipe, mitten in Engelskirchen, wurde jedem von uns der diesjährige KG-Orden verliehen. Allen Abteilungen wurden Uhrzeiten genannt, an denen der Orden überrreicht/verliehen wurde. Gleichzeitig mit uns waren die JuKs an der Reihe (siehe Galerie).
Da nun jeder von uns mit einem schicken Orden ausgestattet war, waren wir bereit für den diesjährigen Prinzenball, bei dem das neue Dreigestirn vom Bürgermeister proklamiert werden sollte.

LINK zur Galerie

Auf zum Prinzenball !

14-1-2017prinzenball-vor1Nachdem die Veranstaltung startete und auch das alte Prinzenpaar sich noch einmal auf der Bühne bedankt und verabschiedet hatte, sollte das neue Dreigestirn seinen Platz auf der Bühne einnehmen. Beim deren Einzug durch die Halle, bis zur Bühne begleiteten wir sie, ebenso wie Elferrat,  Schlossgarde und der Musikzug der Schlossgarde.
Danach hatten wir Zeit das bunte Treiben des Abends ein wenig mitzuerleben, bevor es für uns ernst wurde. Stiefel neu schnüren, Röcke richten, aufwärmen und schon war es wieder so weit.


Erneut ein toller Empfang, das Publikum war wirklich toll. Nach dem ersten Tanz folgte unser neuer Sessionstanz, der an diesem Abend erst zum zweiten Mal auf der Bühne präsentiert wurde. Dementsprechend waren alle von uns besonders gespannt, wie der Tanz bei dem großen Publikum ankommt und wir waren umso erleichterter, dass soweit alles gut ging.
pripro2017-146Anschließend tanzten wir noch unseren dritten und Letzten für diesen Abend und gaben nochmal alles.
Bevor wir ausmarschierten wurde unsere Leiterin Silvia und unsere neue Trainerin Carmen auf die Bühne geholt. Besonders Carmen wurde für ihre tolle Arbeit, die sie im letzten Jahr mit uns geleistet hat beklatscht und geehrt.pripro2017-200

Die Musik ertönte wieder und das hieß für uns – Ausmarsch!
Erleichtert und geschafft, aber auch überglücklich kamen wir in unserer Kabine an und “feierten” unter uns den Super-Auftritt.

Jetzt heißt es aber wieder ran ans Training, denn ausruhen können wir uns noch lange nicht.
Und bis zur Prunksitzung muss ja auch noch Paragraph 5 der 10 Statuten des diesjährigen Dreigestirns umgesetzt werden … ;-)

Wir wünschen dem neuen Dreigestirn und seinem Schmölzchen eine wunderbare Session, viel Spaß, eine tolle Zeit !
Auf das Engelskirchener Dreigestirn und den Prinzenball, dreimol Rut-Wiess – Ole´!

LINK zur Galerie

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder