Jummersbach – Gut eine Woche nachdem die Schwalbe Arena mit 4.100 Jecken prall gefüllt war und noch mit karnevalistischen Klängen zugedonnert wurde, wurde es erneut karnevalistisch in der Kreisstadt.

a-vflWir hatten beim letzten Mal einen guten Eindruck hinterlassen, so das wir erneut für einen Auftritt in der Halbzeitpause eingeladen wurden. Der VFL Gummersbach hatte heute den TVB Stuttgart zu Gast und gab von Beginn an richtig Gas, was die Stimmung in der Halle ordentlich anheizte. Wir trafen zeitig am Sportlereingang ein, da wir vorab noch kurz durchstellen wollten. Nicht alle hatten am heutigen Sonntagabend  Zeit und so mußten die Co-Trainerinnen den Tanz fix ein wenig umstellen.

 

Die frühe Ankunft gab uns dann Gelegenheit auch noch ein wenig vom Spiel zu schauen, denn der VFL gab mächtig Gas. Kurz vor unserem Auftritt marschierten die Jungs beim Spielstand von 13:7 in die Umkleidekabinen. Nach dem traditionellen Zuschauerspiel gings auf in die Hallenmitte, wo VFL-Maskottchen „Gummi“ uns bereits erwartete.

vfl-019Blickrichtung heute: rechte Tribüne, nachdem bei unserem ersten Mal der Fanblock hinter dem Tor „angetanzt“ wurde. Und als Hallensprecher Dirk Müller unserem Commander Daniel auch ein funktionierendes Mikro in die Hand gedrückt hatte, da klappte es auch mit Begrüßung und Kommandos. Bei der „Polka“ flogen die Beine der Truppe und für die Paarmädels ging es heute wieder Richtung Hallendecke. Unser Beitrag wurde mit kräftig vfl-008Applaus vom Publikum belohnt und auch Dirk Müller, der uns vorab als „große Überraschung“ ankündigt hatte, war richtig begeistert. Dann aber schnell runter vom Parkett, denn die Handballer wollten unbedingt weiterspielen.

Doch zu wem gehörte das lustige Nilpferd-Maskottchen, was dort ebenfalls rumlief ? Einige von uns vermuteten das es sich um eine „Mallorca 2016–Edition“ oder ähnliches handelte…

Lotta und Charlie haben zumindest ab sofort Gesellschaft von einem Mini-Gummi,  den Silvia mitbrachte. Ein dicker Glückwunsch geht zum Schluß noch an unseren Gastgeber. Die Jungs, die heute ganz in weiß gekleidet waren, ließen den Stuttgartern keine Chance und gewannen mit 27:20..

 

Galerie zum Auftritt

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder