prunksitz2016 - 016(Red. – 19.5.16) – So schnell wie Karneval und unsere Auftritte begonnen hatten, genau so schnell war diese schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Am Samstag, dem 6.2., stand unser letzter Auftritt der kurzen Session 15/16 bei der Prunksitzung unserer KG in Engelskirchen an. Erneut ein ganz besonderer Auftritt für uns.
Ein letztes Mal für diese Session das Kostüm anziehen und die Stiefel schüren. Ein letztes Mal für längere Zeit auf einer Karnevalsbühne stehen. Es gab mal wieder ein tolles Programm mit viel Musik, Tollitäten, Rednern und Tanzgruppen zu sehen und Einige von uns schafften es sogar im Künstlerbereich ein Foto mit Cat Ballou oder den Wanderern zu bekommen !

Dann war es soweit: Wir machten uns bereit und schon hörte man unsere Einmarsch-Musik im ganzen Zelt.  Zur Feier der Prunksitzung und unseres letzten Auftritt der Session starteten wir zur Freude des Publikums wieder mit einer großen Doppel-Pyramide am Eingang, bevor wir unter dem Jubel und der Ankündigung von Sitzungspräsident Peter Miebach Richtung Bühne marschierten.

Jeder von uns gab beim letzten Auftritt nochmal alles und wir hatten Lust darauf nochmal allen zu zeigen was wir können und wofür wir so hart trainieren !

prunksitz2016 - 022Ein besonderes Highlight folgte in unserem Tanz „Brasil“.  Da es für Kevin Helfer zunächst die letzte Session als Zeremonienmeister bzw. erstmal seine letzte Session als „Frosch“ war, wollten wir ihn im wahrsten Sinne des Wortes „hoch leben“ lassen !
Er machte in einem unserer Würfe mit und flog, als ob er nie was anderes gemacht hätte, bis fast unter die Decke des Festzeltes !
Ein fantastischer Abschluss für eine wunderbar jecke Session und eine tolle Überaschung für das jecke Publikum, die mit soetwas absolut nicht gerechnet haben ! Trainerstab, Leitung und Betreuung bekamen einen dicken Blumenstrauß und wir riefen gemeinsam ein dreifaches „Alaaf und Kall Du“ aus, bevor wir nach einer Saalrakete ausmarschierten.
An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Alle, die uns bei unseren Auftritten kräftig unterstützen,  zujubeln, motivieren und es jedes einzelne Mal zu einem unvergesslichen Moment machen. Leider bedeutet dieser Auftritt aber auch immer wieder Abschiednehmen. „Bye bye“ sagten wir nach dem Auftritt ein paar Jungs und Mädels von Rut-Wiess, die es aus verschiedenen Gründen in die weite Karnevals-Welt oder andere Aktivitäten zieht  – „Maat ett jood und auf bald !“

Zum Glück war an diesem Tag die Session aber noch nicht ganz vorbei und der Rosenmontagszug lag noch vor uns, um es dort noch einmal richtig krachen zu lassen ! Aber dazu mehr am nächsten #tbt

LINK zu den Bildern der Prunksitzung

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf ein paar spezielle Auftritte und die nächste Session, um endlich wieder über die Bühnen zu fegen !

3x Rut-Wiess – Ole´

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder