Heute zu unserem dritten Throwback Thursday (#tbt) wollen wir noch einmal unsere allzu geliebte Juks-Party Revue passieren lassen.

schnellenbach-001

Immer wieder Klasse ist der Auftritt bei der Karnevalsparty in Schnellenbach, der in diesem Jahr mal nicht von unserer lieben Carmen moderiert wurde…

(Red. – 12.5.16) –  Am 05.02 war es endlich wieder soweit, die alljährliche Juks-Party stand ins Haus. Bevor wir uns zu den anderen ins Festzelt gesellen konnten, mussten wir erst noch einen Auftritt im Sportheim Schnellenbach absolvieren. Nachdem wir dort unsere Stiefel geschnürt hatten, unsere Kostüme angezogen hatten, und trotz extremen Platzmangel noch einmal durch die Tänze gegangen waren, ging es endlich los und die Einmarschmusik ertönte. Obwohl der Boden im Saal sehr glatt war, schafften wir es die Tänze ohne Verletzte oder ausfälle durchzutanzen.

Nachdem wir diesen Auftritt erfolgreich absolviert hatten, machten sich einige von uns direkt auf den Weg zurück  zum Festzelt nach Engelskirchen, wo die Juks-Party bereits voll im Gange war. Der Rest fuhr erst einmal nach Hause, um sich aus den Tanzklamotten zu schälen und in ihr Kostüm zu schmeißen.
JuKs-Party-001

Volles Haus im Vor-Zelt – die JuKs-Party war auch in diesem Jahr wieder ein Renner…

Doch die  Juks Party war auch dieses Jahr so gut besucht, das bereits um 21 Uhr die Ersten draußen warten mussten bis sie ins Zelt durften, um mit uns und den ganzen anderen jecken Karnevalisten zu feiern. Diejenigen von uns, die durch den Auftritt nach 21 uhr erst ankamen, bekamen ausnahmsweise das Privileg der befreundeten Juks durch einen Seiteneingang ins Zelt zu dürfen. Drinnen erstmal angekommen, war die Party schon voll im Gang und die Stimmung zog jeden von uns sofort in ihren Bann. Nachdem nicht nur der Kinderprinz seinen Auftritt grandios absolviert hatte, sorgte schließlich auch noch das amtierende Engelskirchener Prinzenpaar Andreas I. und Carmen dafür, dass die Stim

mung sich noch mehr hob. Und genau diese Stimmung hielt den ganzen Abend,  bis weit in die Nacht hinein, wo dann endgültig um halb 2 Uhr Nachts die Tore geschlossen wurden. Da jedoch ein paar von uns immer noch gut in Stimmung waren, traten sie dann anschließend dann noch den Marsch in die Gaststätte Birkenbäumchen an. Dort ließen wir dann den Abend noch schön ausklingen.

 Ich hoffe euch hat auch diese Woche unser kurzer Rückblick auf die Karnevalszeit gefallen. Wir sehen uns dann nächste Woche wieder!
3x Rut-Wiess – Ole´

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder