Es ist wieder soweit. Heute ist schon der zweite Throwback-Thursday (#tbt) und weil wir euch nicht länger warten lassen wollen, geht es auch direkt los.

atg2016-000

(Red./5.5.2016) – Heute geht es um den 4. Februar 2016, einen sehr besonderen Tag in der Karnevalszeit: Weiberfastnacht !
Wie jedes Jahr waren wir am ATG und der Auftritt dort war für einige von uns sehr wichtig, da sie dort zur Schule gehen. Um 9:00 Uhr starteten wir in den Tag, indem wir uns nach unserer Ankunft im Musikraum umzogen, die Tänze nochmals durchstellten und uns warmmachten. Mit einer kurzen Zeitverschiebung (das kennen wir bestens :-) ) ging es los. Auch die Jugendtanzgruppe hatte ihre Tänze bereits hinter sich gebracht und düste schnell weiter. Bei guter Stimmung maschierten wir zwischen den Schülern und Lehrern ein. Die Bühne war ausreichend groß und wir brachten den Auftritt erfolgreich hinter uns. Die gesamte Aula machte ordentlich Ramba-Zamba, klatschte und sang kräftig mit.
Nach unserem Ausmarsch stand das Prinzenpaar Andreas I. und Carmen samt Schmölzchen schon parat und klatschte sich quasio mit uns ab.

Kreishaus 2016 - 12Nachdem wir uns umgezogen haben, stiegen wir bei schlechtem Wetter in die Autos und fuhren zum Kreishaus nach Gummersbach. Dort mussten wir leider ungefähr eine Stunde warten. In der Zeit wurden wir aber bestens mit Getränken versorgt. Wir zogen unsere Kostüme an und stellten den ein oder anderen Tanz erneut durch. Später ging es ins Nebengebäude, um den Auftritt zu absolvieren. Schon beim Einmarsch merkten wir, dass die Leute sich unheimlich freuen uns zu sehen. Weil die Bühne für uns alle jedoch zu klein war, tanzte die Reihe halt auf der Bühne und die Paare davor. Interessantes, aber ungewöhnliches Bild. Vor allem, weil auch die Deckenhöhe natürlich nicht für Paartänze und damit verbundene Hebungen ausgelegt war, wie man an unserer Yasmine (Bild 17-19) sehen konnte. Aber wir sind halt spontan und flexibel, was das Thema angeht.

Edmund1

Vom Kurzbesuch auf der Bühne gibts leider keine Bilder :-(

Das lange Warten hatte sich gelohnt. Aufgrund der grandiosen Stimmung tanzten wir alle vier Tänze.
Anschließend fuhren wir, leider bei immer noch schlechtem Wetter, zurück nach Engelskirchen zum Edmund-Schiefelingplatz. Da das Wetter sich zwischenzeitlich absolut nicht besserte, standen Einige von uns mit Schirmen auf dem Platz, während andere Unterschlupf suchten und noch etwas essen bzw. trinken waren. Draußen war es den ganzen Tag kalt und ungemütlich. Deshalb gingen wir nur kurz in Trainingsanzügen auf die Bühne und grüßten die „harten“ Karnevalisten, die sich auf dem Platz befanden. Bei diesem Wetter waren wir froh, als wir nach dem anstrengenden Tag zuhause waren.

Abends trafen sich die Ein oder Anderen im Festzelt auf der Hardt zum Feiern wieder.

Hoffentlich hat euch auch dieser kurze Rückblick in die Karnevalszeit gefallen, feiert noch einen schönen „Vatertag“ heute.

LINK zur Galerie

Bis nächste Woche…
3 x Rut-Wiess Ole´!

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder