DRV-Sitzung 2016 - 18(Red./28.4.2016) – Nun ist es soweit,  unser erster Throwback-Thursday, oder kurz #tbt startet heute !  Nochmal zur Erinnerung was es damit auf sich hat:  „Throwback bedeutet soviel wie „eine Erinnerung oder Begebenheit wieder auffrischen“. In unserem Fall : jeden Donnerstag wird es nun von uns einen kleinen Rückblick geben, um die letzten Karnevalstage noch einmal aufleben zu lassen und damit die beste Zeit des Jahres noch einmal zurückzuholen.

Am 31. Januar hatten wir, wie schon einige Male zuvor, unseren Auftritt in der Aggertalklinik in Engelskirchen auf der DRV Familiensitzung.

DRV-Sitzung 2016 - 25

Dinah konnte den „Rohrkrepierer“ doch noch überzeugen…

Quasi mal ein Heimspiel für uns, denn in dieser Klinik trainieren wir und in unserer eigentlichen Trainingshalle konnten wir uns in Ruhe umziehen, Stiefel schnüren und auf den Auftritt vorbereiten.
Endlich war es dann soweit: unsere Einmarsch-Musik spielte laut durch den Saal und es ging los!
Ohne große Schwierigkeiten absolvierten wir unseren Auftritt vor dem zahlreich erschienenen Publikum. Der „Kleine Philharmonie“ war erneut bis auf den letzten Platz besetzt.
Einige Auftritte werden für uns dann besonders, wenn etwas überraschendes passiert, worüber wir im Endeffekt herzhaft lachen können. So ist uns auch dieser Auftritt in guter Erinnerung geblieben.
Wer uns kennt, der weiß dass zu bestimmten Tänzen eine Konfetti-Kanone gehört, die jedoch bei diesem Auftritt nicht so direkt zünden wollte und damit nicht nur beim erwartungsvollen Publikum, sondern auch bei uns auf der Bühne für lustige Stimmung sorgte. Alle warteten auf den großen Moment – doch nix passierte…
Letzendlich knallte das Ding doch und Konfetti flog Richtung Prinzenpaar, so wie es geplant war !

 

Zwei Tage später ging es für uns zu einem „Auswärtsspiel“ mit dem Bus nach Krefeld !
Die Busfahrt dauerte gar nicht mal so lange,  auch Dank der guten Stimmung, die schon während der Fahrt herrschte.
In Krefeld angekommen, suchte jeder seine Tasche und seinen Kleidersack zusammen und ging rüber zur Damensitzung.
Dort das übliche Programm : umziehen,  Stiefel schnüren und noch einmal die Tänze durchgehen, damit auch wirklich alles klappt.

Krefeld 2016-23

Commander Daniel wartet mal locker den dicken Applaus ab…

Dann war es endlich soweit und wir durften loslegen!
Scheinbar erinnerte sich das Publikum noch sehr gut an uns.  Es war sofort eine super Stimmung im Saal und das Publikum so begeistert, dass unser Commander Daniel sich erstmal vorne an den Bühnenrand setzen musste und drauf wartete bis sich die Ekstase der Damen gelegt hatte und er wieder was sagen konnte.
Danach scherzte er noch mit den Veranstaltern auf der Bühne rum, dass die uns bestens bekannte Diskokugel, die die letzten Jahre über der Bühne hing, an diesem Abend nicht mehr da war, obwohl wir ja noch versuchen wollten diese irgendwann mal runter zu holen ;)
Anschließend tanzten wir weiter,  verabschiedeten uns und es ging wieder Richtung Heimat.
Wir bedanken uns nochmal bei den Krefeld Jecken für diesen lustigen und schönen Auftritt, die unglaubliche Stimmung und freuen uns schon auf nächstes Jahr, erst recht wenn die Diskokugel dann wieder an Ort und Stelle hängt :)

Link Galerie Familiensitzung

Link Galerie Auftritt Krefeld

Wir hoffen der erste Bericht unseres #tbt hat euch gefallen und sagen: bis nächste Woche!
3x Rut-Wiess –  Ole´!

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder