..waren die Ziele am Samstag, dem 4.2.12. Während die ersten beiden Auftrittsorte ja noch in der Gemeinde lagen ging es für den Dritten ins Sauerland. Aber fangen wir vorne an…

dsc_9120

Tolle Stimmung beim KKL...

Nach dem obligatorischen Treffen in der Engelskirchener Dorfmitte fuhren wir munter nach DöStieBu zum ersten Auftritt. Leider waren am heutigen Tag wieder zwei Mädels krank, wovon aber zumindest Ronja sich den Abend humpelnderweise nicht entgehen lassen wollte. Was sich für später auch als sehr schön erweisen sollte. Zusätzlich war auch Joana mitgereist, die ja leider diese Session pausieren muß.

Da es heute eigentlich vom Zeitplan her sehr knapp war kam es uns zugute das wir beim „Karnevalskomitee Leppe“ in Buschhausen nicht allzulange warten mußten bis wir dran waren.  Was die Wurfhöhe angeht fingen wir hier im Dorfgemeinschaftshaus an diesem Abend klein an, wobei die Stimmung aber bereits riesengroß war als wir einmarschierten. Die Tänze wurden den veränderten Bedingungen wieder angepaßt und ohne Zugabe kamen wir nicht hier heraus. Und so machts natürlich doppelt soviel Spaß. Püppi testete die Deckenkonstruktion beim Werfen, was dieser zum Glück aber nichts ausmachte…sie blieb an Ort und Stelle ;-)

dsc_9210

.. auch in Kaltenbach wurden wir freudig empfangen

Nun hieß es zügig nach Kaltenbach in die Schützenhalle. Hier feierten die „Schimmelhäuer“ ihre Karnevalsfete. Auch hier keine lange Wartezeit, war doch der Auftrittsplan irgendwie leicht durcheinander geraten. Aber Karnevalisten sind flexibel und auch hier wurden wir beim Einzug auf den Stühlen stehend begrüßt, und viele Narren setzten sich während dem Auftritt erst garnicht mehr hin. Tolle Stimmung und ein begeistertes Publikum spornen natürlich auch zusätzlich an. Nachdem Orden verliehen waren und unser Kommandant „grünes Licht“ bekam wurde auch hier noch eine Zugabe geboten. Bestens gelaunte Jecken auch auch beim Auszug aus dem Saal für uns und den großen Begleiter-Tross, der heute mit dabei war.

dsc_9541-001

beim Bürgerball in Olpe´s Stadthalle

 

Den Abschluß hatten wir beim Bürgerball in Olpe. Pünktlich erschienen wir dort in der Stadthalle (bei Schneefall wäre es wohl knapper geworden). Freundlich begrüßt bekamen wir einen Raum zum warmmachen zugewiesen. Hier herrschten dann andere Raum- und Höhenverhältnisse. Während beim Einmarsch im Schulterstehen noch die Köpfe eingezogen, und die Jungs in die Knie gehen mußten, war die Bühne das „Non-Plus-Ultra“ – groß, breit, hoch! Einfach toll ! Und dies haben wir dann auch volle Pulle ausgekostet. Die Gesellschaft, am Anfang noch etwas ruhiger, ging mit jedem Tanz immer begeisterter mit und vor allem bei den Würfen und Ina´s „speziellem Abgang“ wurde es richtig laut im Saal. Während der Prinz bei der Übergabe des Ordens an unsere Standarte etwas überfordert war (kommt wohl nicht so oft vor) hatte sich der Sitzungspräsident, oder besser Moderator, schnell unseren „Schlachtruf“ angeeignet – Prima! Nach unserem Auftritt in Bonn (im Januar) lernten wir hier nun einen weiteren Ausruf: „3 x PANNE – KLÖPPER“ !!! Und so wollte das jecke Publikum auch hier unbedingt noch eine Zugabe von uns sehen bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Und für unsere private Videoanalyse hatte es sich jetzt ausgezahlt das Ronja mitgefahren war. Hatte sie sich doch zum filmen oben auf die Galerie verkrümelt, von wo aus man den besten Überblick hatte (der Micha zum fotografieren übrigens auch)….

 

Die Bilder online, hier ist der LINK dazu…

 

Zufallsgalerie:

 

Filed under: Allgemein