Nach unserem Treffen am „Sammelpunkt Bahnhof“ wurde sich zügig auf die Autos aufgeteilt und losgedüst. Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn war das Ziel der Einladung von den „Tannebüscher Jecken“. In deren „Haus des Karnevals“ fand die Veranstaltung statt. Dort angekommen waren die „Hellige Knäächte un Mägde“ aus Köln noch aktiv zugange. Und während sich der eine noch mit „Tanzkorps-Spezial-Limbo“ aufwärmte wurden andere vom Bonner Nachwuchs eingehend befragt. Da sich die Bühne dort als „etwas kleiner“ herausstellte, wir aber aus vorangegangenen Sessionen auch schon einiges kennen, rückten wir nach dem Einmarsch halt ein wenig zusammen. Und da auch der Saal schön muckelig warm war machte das auch nichts mehr aus. Da hatten wir direkt schonmal zwei Herausforderungen gemeistert !2011-01-08_bonn_7268

Präsident Helmut Schmitz hatte uns toll angekündigt und so legten wir auch direkt los. Daniel nutzte nach dem ersten Tanz wieder die Gelegenheit und stellte die erste Hälfte der Paare vor und übergab an Armin der u.a. auch unseren Trainer Oly erwähnte, der hier bestens bekannt ist. Nach einem schnellen Schluck Wasser ging es an den Zweiten, die „Rosalie“. Die zweite Hälfte der Paare nach deren Ende vorgestellt, und mit dem dritten und letzten Tanz war der Auftritt absolviert. Schön auch das es für den Kommandanten Daniel sowie Armin und Silvia noch jeweils einen Orden gab. Und auch die spontane Versorgung mit einem kühlen Glas Wasser direkt nach dem Ausmarsch war sehr nett.

Der „Schlachtruf“ hier lautet übrigens: „Tannenbusch -Husch, Husch!“…

Und wenn man als Fotograf der Truppe dann auch noch anerkennende Worte aus den Reihen der Jecken im Saal während des Auftritts hört macht es doppelt soviel Spaß diese an die Aktiven des Tanzkorps weiterzugeben !

 

Bericht / Bilder: Michael Gauger – admin

LINK zur Bildergalerie Bonn oder zur gesamten :Galerie:

Filed under: Allgemein