Der Regionalverband Rhein-Berg des BDK (Bund Deutscher Karneval) veranstaltete am 9.Oktober 2011 ein sogenanntes TANZGRUPPEN-Casting !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus deren gesamten Einzugsgebiet waren Tanzgruppen gekommen um mit einem Tanz ihr Können unter Beweis zu stellen und sich den Literaten oder Abordnungen der Gesellschaften zu empfehlen. Alle Altersstufen waren vertreten und die Gruppen kamen u.a. aus Kürten, Porz, Denklingen, Steinenbrücke..usw.

Und auch wir hatten uns bereits vor einigen Wochen auf die Fahne geschrieben hier aufzutreten. Dies war auch der Grund für das „erhöhte“ Trainingspensum in der letzten Zeit. Treffpunkt am Sonntagvormittag war wie üblicherweise der Bahnhof in Engelskirchen, wo uns Silvia und Armin bereits erwarteten. Wir wollten zeitig los um auch von den anderen Gruppen noch etwas zu sehen. Leider konnte Kommandant Daniel heute nicht vor Ort sein und wurde deshalb von Betreuer Armin Gries am Mikrofon auf der Bühne vertreten. Coach Oliver und seine Frau Birgit waren ebenso anwesend wie Präsident Paul Remmel mit Gattin (beide extra aus Belgien eingeflogen, oder so ähnlich..) sowie der Kommandant der Schlossgarde, Barthel Müller. Hier mal ein Dankeschön für eure mentale Unterstützung und euer Erscheinen in Bergisch Gladbach – Herkenrath !!

Als unsere Einmarschmusik nach der kurzen Pause erklang war die Nervosität bei den meisten so gut wie verflogen. Der Auftritt klappte super und auch die Jury war vollen Lobes für uns. Besonders der Titel unseres Tanzes hatte es ihnen wohl angetan   ;-)

Entsprechend stolz marschierten wir nach dieser Lobeshymne von der Bühne.

Kurz und gut: Ein toller Tag der unser Selbstvertrauen, aber gerade auch das für unsere „neuen Mariechen und Offiziere“ stärkte !

 

 

Bilder sind in der:  :Galerie:

Bilder: Sascha B. und Michael Gauger

Bericht: Michael Gauger

Filed under: Allgemein