Viele liebe Gäste begrüßten die “jungen Karnevalisten” zu ihrem Fußballturnier in Engelskirchen-Schnellenbach auf dem Sportplatz. 10 Mannschaften waren an diesem Tag gemeldet, die sich in Jugend- und Seniorenbereiche aufteilten. Und da Petrus ne echte “Jeck” ist, herrschte absolutes Top-Wetter am heutigen Spieltag.

Die Kunstrasenanlage erbebte förmlich als unser Basti seine Beschallung aufgebaut hatte und den Soundcheck durchführte. Mit reichlich ♪ ♫ Musikuntermalung ♫ ♪ versehen starteten die Spiele die von 3 verschiedenen Schiedsrichtern geleitet wurden. Jeweils 5 Spieler und ein Torwart kämpften um Ehre und Ruhm, bzw. die Pokale. Es wurde immer im Wechsel gespielt: Mal die Großen – dann die Jugend. Ein zusätzlicher “Schluckspecht”-Pokal wartete auf die Seniorenmannschaft mit dem höchsten Getränkekonsum. Geboten wurde einiges an diesem Tag: neben einer großen Kuchentheke, leckeren Sachen vom Grill und kühlen Getränken wurden die Kleinen (und später auch Größere) nicht vergessen. Stand doch eine Hüpfburg bereit…

Mit viel Ehrgeiz gingen alle Mannschaften zur Sache. Und entmutigen ließ man sich auch nicht, obwohl manche Junioren den anderen etwas unterlegen waren. Aber der Spaß stand im Vordergrund…und Ehrentreffer gabs allemal !

Auch unser Trainer Oliver, nebst Ehefrau, erschien um unser Team anzufeuern. Und das obwohl Trainergattin Birgit an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Logisch das da eine Lautsprecherdurchsage dazugehörte und ihr erstmal von allen gratuliert wurde !

Eigentlich hätte unser Team, welches aus Juks UND Tanzkorps bestand, ungeschlagen den 1. Platz gemacht. Da wir jedoch außer Konkurrenz gewertet wurden haben wir ihn quasi an den KV Bilstein weitergegeben. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Schlossgarde um das Dreigestirn 2010 . Auf dem sehr guten dritten Platz landete die Mannschaft des Elferrates vom RKV (Ründeroth).

 

Somit sind wir halt zumindest der   ♥ ♥ ♥   “Meister der Herzen”   ♥ ♥ ♥   geworden..

 

(und ganz nebenbei erwähnt : den “Schluckspecht”-Pokal haben wir verdienterweise gewonnen !!!)

 

Einige Bilder sind bereits in der:   :Galerie:

Bilder: Alina Sch. und Michael Gauger

Filed under: AllgemeinBilder