Leider haben wir in dieser Session den ein oder anderen Austritt aus privaten oder beruflichen Gründen, bzw. das Pausieren einiger Mitglieder zu vermelden. Doch es gibt auch durchaus Gutes zu berichten:

Nachdem wir zum Ende der letzten Session plötzlich ohne Trainer dastanden ist es unseren  Betreuern, Silvia und Armin Gries, nach intensiver Suche nun gelungen jemand für uns zu finden.

Oliver Höcker, Baujahr ´66 (übrigens ein sehr guter Jahrgang), bringt reichlich Erfahrung mit nach Engelskirchen. Hat er doch selber viele Jahre bei verschiedenen Verbänden den Gardetanz gelebt und praktiziert. Durch eine Armverletzung im Alter von 17 Jahren kam er vom Leistungssport zum Tanz und war bis vor wenigen Jahren noch selber aktiv. Er ist selbstständiger Unternehmer in Sachen Foto- und Videodesign und kommt aus dem Raum Königswinter.

Oliver, kurz Oly genannt, versteht es durchaus Lob und Kritik gekonnt an den Mann (und die Frau) zu bringen, da seinem geschulten Auge nichts entgeht. So sorgte er bereits beim Probetraining für einige „Aha“-Effekte beim Aufwärmen, als auch mit erklärenden Worten zu Hebungen der Paare sowie der Gestik und Mimik der Reihenmädels.

 

 

 

Und da man sich nach Abschluss des Trainings rasch einig war freuen wir  uns nun auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm !

 

 

 

 

In diesem Sinne: 3 x Rut-Wiess – Ole !!!

 

Bericht: Michael Gauger / Bilder: Privat und Michael Gauger

Filed under: Allgemein