Tanzgruppentreffen in Windeck

(ib, 22.1.18) Am Sonntag, dem 21.1.18 ging unsere Reise nach Schladern in Windeck.
Dort waren wir zusammen mit vielen anderen Tanzgruppen aus der Region, wie zum Beispiel der Burggarde Denklingen und den Aggerperlen, zum Tanzgruppen Treffen der KG Schladern eingeladen.

Gerade rechtzeitig in der Kulturhalle in Schladern angekommen, schauten wir uns noch zusammen den Auftritt von unseren Freunden der Burggarde Denklingen an, bevor es dann für uns selber Zeit wurde uns fertig zu machen.

Aufgrund der etwas kleineren Bühne und der niedrigen Deckenhöhe mussten wir vor dem Auftritt noch einige Bühnenbilder umgestellen. Denn was nicht passt, das wird fix passend gemacht.

Und so absolvierten wir trotzdem erfolgreich unsere drei Tänze.

Anschließend ging die Reise wieder dann zurück ins Heimatland nach Engelskirchen.

Bilder folgen !!
________________________________________________________________________

Ladies, the First !

Am Mittwoch, dem 24.1.18 war die ausverkaufte Damensitzung an der Reihe, die wir immer zu einem unserer wichtigsten und stimmungsvollsten Auftritte zählen. Bereits die „Zusatzsitzung“ der Mädels am 10.1. war toll, an diesem Tag legten sie aber nochmal eine Schüppe drauf.
Schon als wir im rappelvollen Festzelt ankamen, bemerkte man was für eine bombastische Stimmung im Zelt herrschte.

Nachdem „Kasalla“ das Publikum noch einmal so richtig aufgeheizt hatte, waren wir an der Reihe.

Nach einem langen Einmarsch durch die feiernden Damen legte unser Kommandant Daniel direkt los.
Und anders als bei der vergangenen Damensitzung hielt die Bühne zum Glück dieses Mal und wir konnten unsere Tänze ohne weitere Zwischenfälle abschließen.

Nach dem Auftritt blieben Einige von uns noch im Festzelt um sich die nachfolgenden Künstler wie die Höhner und Brings anzuschauen. Und sich von den Tanzkünsten der Stattgarde Colonia Ahoj begeistern zu lassen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Damensitzungen im neuen Jahr !

Bilder folgen !!

Filed under: Allgemein