An einem Samstagabend haben wir quasi in Kindheitserinnerungen geschwelgt und sind noch einmal in die Welt der 90er Jahre eingetaucht.

Die Scorpions pfiffen damals “Wind of change“, Matthias Reim schmetterte ein “Verdammt ich lieb dich“, man tanzte den “Macarena” oder reiste mit PUR ins “Abenteuerland“. Was passierte noch ? – 1990 war die deutsche Wiedervereinigung, Bill Clinton wurde 1992 zum Präsidenten der USA gewählt, 1993 gabs 5-stellige Postleitzahlen für uns, die beliebte Prinzessin Diana fuhr 1997 in einen Tunnel und starb leider. Mobiltelefone waren der Hit und erlebten einen regelrechten Boom. Jetzt wurden wie jeck SMS geschrieben und verschickt…

kristin-tkju02(vk, 09.11.2017) - Gemeinsam mit den jungen Karnevalisten der KG Närrischen Oberberger, oder nur kurz JuKs, fand wieder unsere alljährliche gemeinsame Party statt.

Dieses Jahr unter dem Motto “90er Jahre“. Für den einen Teil von uns also die Zeit in der wir aufgewachsen sind, die Jüngeren hatten so Einiges von Eltern und Geschwistern zu dieser Epoche erfahren.

Also haben alle nochmal in den eigenen Kleiderschränken oder den alten Schätzen der Eltern oder älteren Geschwister rumgekramt und sich passend zum Motto in Schale geschmissen.

Neben dem, für die damalige Zeit auffälligen, Kleidungsstil blätterten wir in alten Bravos (genau, die Zeitschrift mit dem “Starschnitt”), hörten unsere „Lieblings“-Teenie-Musik und tanzten fröhlich in den Abend.
Von unserem Orga-Team und einigen weiteren Helfern wurde ein Buffet und eine Candy-Bar ganz im Sinne der 90er organisiert und aufgebaut. Und auch die Deko sollte natürlich an die 90er erinnern. Deshalb wurden aus alten Kassetten, Post-its und weiteren Sachen “Do-it-yourself”-Dekoartikel gebastelt.kristin-tkju05

Ein kniffliges 90er-Jahre-Quiz heizte die Stimmung auf und brachte Erinnerungen an fast vergessene Stars , Serien und Hits wieder hervor.

Kurzum, mal wieder eine gelungene Party !

Herzlichen Dank an Kristin, die für uns ein bisserl geknipselt hat…

Filed under: AllgemeinBilder