tanzgrfest-000(ks, mg – 21.07.17) – Das diesjährige Tanzgruppenfest fand am 1.07.2017 statt. Erneut war der „Hardter Hof“ Treffpunkt und Austragungsort für allerlei kurzweilige Beschäftigung. Bei der Premiere im Vorjahr hatte die Schlossgarde „Rittmeister Rutger von Quadt zu Alsbach“ das entscheidende Spiel gewonnen und sich damit das Recht als Gastgeber für dieses Jahr erworben.

Neben zahlreichen Gardisten der Schlossgarde waren die Tanzmäuse aus Bielstein, das VFL Ballett Engelskirchen, das Tanzcorps der Matrosen vom Müllemer Böötche, die Aggerperlen aus Ründeroth und wir vom TKRW vertreten. Bei leichtem Regen (Ävver mer all sind ja nitt us Zucker !!) fand im Biergarten ein Wettbewerb, der aus drei kleineren Spielen bestand, satt. Hier konnten wir nach hartem Fight den ersten Platz belegen.

Nächstes Jahr werden nun unsere Mülheimer Freunde das Tanzgruppenfest ausrichten und das halbe tanzende Oberberg wird sich gerne auf den Weg nach Kölle machen.

Den restlichen Abend haben wir mit netten Gesprächen bei leckerem Kölsch gemütlich ausklingen lassen ;)

Filed under: Allgemein