D72_8022

Anklicken zum Vergrößern…

(ib, vk, mg – 14.06.17) Nachdem wir uns alle von der KG Wanderung (über die wir weiter unten berichten) am letzten Samstag erholt haben, wollen wir nochmal schnell die Gelegenheit nutzen, um uns bei unserer Co-Trainerin Ina und unserem Ex-Tanzoffizier Tim für die Einladung zum Polterabend in der vergangenen Woche zu bedanken.

Der Platz an Tims Firma füllte sich rasch mit den vielen Gästen des Brautpaares (standesamtlich hatten sie es ja bereits erledigt, aber…Psssst), und es wurde gepoltert was das Zeug hält. Neben dem Klirren des zerbrochenen Geschirrs machten wir zusätzlich mit einer Feuerwehrsirene noch mehr Krach. Die Nachbarn und Freunde der Zwei hatten ordentlich Porzellan und weitere Utensilien gesammelt und auch die Kleinsten waren beim Zerdeppern mit Feuereifer bei der Sache. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt worden. Natürlich wurde auch ein kleines Geschenk überreicht und sofort in Betrieb genommen.
Am späten Abend rundete ein kleines Feuerwerk den gelungenen Polterabend noch ab.


2017wanderung-004Am vergangenen Samstag stand dann die alljährliche KG-Wanderung auf unserem Plan.
Treffpunkt war um 11:11 Uhr am Bahnhof in Engelskirchen. Von dort aus fuhren über 300 Jecke mit mehreren Bussen nach Wiehl-Forst.
Unsere Truppe vom TKRW war sogar mit zwei Kinderwagen am Start und trotz kurzzeitigem Verlust der restlichen Wandergruppe haben wir den Weg durch den Wald zum ersten Etappenziel gefunden. Nach gut der Hälfte der Strecke kamen wir also am Bauernhof der Familie Röske in Brächen an, bei denen wir eine schöne Pause erleben durften, in der wir uns mit Brötchen und Getränken gestärkt haben. Hier ging es dann ganz schön jeck zu. Rudi Krautilik dankte den Besitzern des Hofes, Bürgermeister Karthaus machte ein kleines Quiz mit Preisen und eine Tombola, die Melly und Uschi von der Jugendtanzgruppe organisiert hatten, wurde bereits angekündigt. Senatspräsident Reinold Müller stellte nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Armin Gries auch das designierte Dreigestirn vor.
2017wanderung-028
Weiter ging es auf Schusters Rappen nach der Rast durch das alte Munitionsdepot der Bundeswehr in Brächen zurück nach Engelskirchen. Ziel war selbstverständlich wie immer der Hardter Hof.
Da saßen wir alle bei weiteren Getränken, leckerem Essen vom Grill und tollem Wetter im Biergarten zusammen und ließen den Tag nett ausklingen. Zusätzlich zu den tollen Preisen der Verlosung, die über 800 Euro an Spenden für das Mobile Kinderhospiz erbrachten, gab es noch eine schöne Überraschung. Der Vorstand der KG stockte die Spendensumme auf stolze 2.000 Euro auf, was Melly und Uschi ein wenig die Feuchte in die Augen trieb. Auch das Kinderschmölzchen wurde den jecken Wanderern von Andy Reif vorgestellt. Man munkelt, es wäre sein „Letztes“, mal abwarten…
So, da hatten wir doch wieder einige Kilometer an diesem Tag sportlich zurück gelegt !
Wir sagen vielen Dank an das Team vom Hardter Hof für die Superbewirtung und an die Organisatoren der KG-Wanderung für den lustigen Tag !
Der Admin sagt Danke für die netten Bildchen…

Filed under: AllgemeinBilder