weiberfastnacht-009(ib – 06.03.17) Wie jedes Jahr fing Weiberfastnacht für uns mit einem Auftritt im Aggertal Gymnasium an.
Nachdem sich alle versammelt hatten und die Tänze nochmal durchgestellt worden waren, ging es schon ohne große Zeitverschiebung los.
In der Aula des ATG herrschte mal wieder eine fantastische Stimmung, die uns perfekt auf Weiberfastnacht einstimmte.Nach unseren absolvierten Tänzen wurden drei unserer Reihenmädels dem Publikum namentlich vorgestellt. Für diese war das natürlich ein ganz besonderer Auftritt, da sie zur Zeit das ATG noch besuchen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Rathausstürmung ins Engelskirchener Rathaus.
Zusammen mit der Schlossgarde und dem Engelskirchener Dreigestirn marschierten wir dann ins bereits prallgefüllte Rathaus ein.

Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen die Auftritte der Möhnen, des Engelskirchener Dreigestirns und des Kinderprinzenpaares, sowie dem Damendreigestirn aus Ründeroth und den Tollitäten aus Oesinghausen anzuschauen.
weiberfastnacht-023
Da wegen vorausgesagten schweren Sturmböen die Veranstaltung und somit auch unser Auftritt auf dem Edmund Schiefeling Platz abgesagt war, entschieden sich einige von uns gemeinsam im Hardter Hof (Hofburg) noch eine Kleinigkeit essen und trinken zu gehen.

Abends versammelten wir uns dann zusammen im Festzelt Engelskirchen, um gemeinsam den Abend an Weiberfastnachtbei der Party im Festzelt noch zu feiern.

Filed under: Allgemein