brueggen-011Am vergangenen Wochenende ging es für uns 130 Kilometer westwärts zur BE Ka Ge, der Brüggener Karnevals Gesellschaft, zu einem Auftritt auf deren Prinzenproklamation von „Prinzessin Julia Hintzen die 1.“ in der dortigen Burggemeindehalle. In Brüggen waren wir nicht zm ersten Mal, die Gesellschaften sind gut befreundet und man besucht sich gerne gegenseitig.

Kleine Besonderheit am Rande: Auch die Schlossgarde „Rittmeister Rutger von Quadt zu Alsbach“ war mitgereist und stand zeitgleich mit uns auf der Bühne.

Bereits die Busfahrt zum Ort des Geschehens war wieder lustig und auch der Empfang in der Halle nach unserem Einmarsch war Klasse. Kommandant Daniel verglich den Saal direkt mit einem Fußballstadion. „Einen richtigen Hexenkessel habt ihr hier“, meinte er zum Publikum und bekam ein großes Echo.

brueggen-025Im Tausch mit der Schlossgarde wurde der gemeinsame Auftritt absolviert, die Moderation wechselte zwischen Daniel und Marco Tessitori, dem Bühnenkommandant der Garde. An dem Tag gabs also zusätzlich zum „Rut-Wiess – Ole´“ noch das bekannte „Attacke – Quadt“ für den ganzen Saal zum einstudieren. In dieser Konstellation haben beiden Gruppen im Übrigen lange nicht mehr getanzt. Aus dem Grund hoffen wir, genauso wie die Schlossgarde, auf eine baldige Wiederholung solch einer Gelegenheit.

Auf der Heimfahrt wurde dann kräftig gesungen. Nicht, weils im „Fasteleer“ ohne hin Spaß macht, sondern weil wir mit Kristina und Kevin gleich zwei Geburtstagkinder an diesem Tag hatten….

Ein großes Danke an Rouven, der für Garde und TKRW kräftig fotografiert hat… LINK

 

 

Filed under: Allgemein