2016-02-08gruppenbildKaum lag die Prunksitzung hinter uns, da stand auch schon der Rosenmontagszug an !
Leider wurde unsere Vorfreude darauf aufgrund der ganzen Schlecht-Wetter-Warnungen etwas genommen.  Bereits am Sonntag vor Rosenmontag hielten sich beim Kinderzug hartnäckig die Vermutungen, der Zug könnte abgesagt werden und auch in den Medien wurde schon berichtet welche Züge, egal ob klein oder groß,  abgesagt werden sollten.
Montagmorgen warteten alle gespannt ab, ob der Engelskirchener Zug nun gehen sollte oder nicht.
Doch so schnell lassen wir Jecken aus Engelskirchen uns nicht unterkriegen und von ein bisschen Regen erst recht nicht abhalten – der Zug sollte wie geplant stattfinden !

Man konnte fast schon sagen, es war ein kleines „Rosenmontags-Wunder“ – pünktlich zu Beginn des Zuges, als wir uns alle schon am Aufstellort versammelt hatten, verzogen sich Stück für Stück die dunklen Wolken und es kam tatsächlich die Sonne raus !  Es war kaum zu glauben!
Bei bestem Wetter zogen wir los.

2016-02-08collageWie auch schon die letzten Jahre zuvor gingen wir vom TKRW zusammen mit unseren Freunden der JuKs im Zoch mit.  Mit einheitlichen Kostümen,  einem gemeinsam gebauten Wagen und einer tollen Stimmung in der gemischten Gruppe zogen wir als Römer durch Engelskirchen und feierten auch nochmal den 10. Geburtstag der Juks.

Wie jedes Jahr hat der Umzug wieder riesigen Spaß gemacht und ist immer wieder ein schöner Abschluss für eine tolle Session und die letzte Möglichkeit es noch einmal so richtig krachen zulassen !

Gespannt sehen wir uns auch immer wieder gerne die anderen kreativen Kostüme und Wagen der anderen Teilnehmer an, wenn sich der Zug in der Leppestraße begegnet und wird sind immer wieder überwältigt wie viele Zuschauer am Straßenrand stehen, zusehen und nach Kamelle und „Strüsjer“ rufen!

Zum Abschuss zogen wir alle gemeinsam ins berühnmte Engelskirchener Festzelt auf der Hardt, um den verrückten,  lauten und lustigen Tag ausklingen zu lassen.

Wir hoffen alle anderen Teilnehmer und Zuschauer des Rosenmontagszuges in Engelskirchen hatten genau so viel Spaß wie wir und dass sich alle auch auf nächstes Jahr freuen !

 

Ist es nicht schön einen Tag wie Rosenmontag nochmal erleben zu können ? Nächste Woche endet die kleine Zeitreise, dann werden wir langsam aber sicher ins Tagesgeschäft übergehen und euch von einigen Neuerungen und aktuellem Geschehen rund um das Tanzkorps berichten – in diesem Sinne ein dreifaches Rut-Wiess –  Ole` auf unseren Throwback-Thursday!

Eure Jungs und Mädels des TKRW

Filed under: AllgemeinBilder