Zusammen mit den „Jungen Karnevalisten“ (JuKs) bildeten wir im diesjährigen Rosenmontagszug wieder quasi eine gemeinsame Gruppe (wenn auch mit zwei Startnummern). Das diesjährige Motto lautete:

“ WIR FEIERN KARNEVAL IN SAUS UND BRAUS –  KOMMT FEIERT MIT, IM SCHLUMPFENHAUS“

JuKs und TKRW beim gemeinsamen Gruppenfotopflichttermin

Dementsprechen war auf dem Anhänger ein großes Schlumpfenhaus montiert, viel grünem Rasen drumherum und natürlich einem rot-weißen Zaun um den Vorgarten…

(Leider wurde im Vorgarten der Liegestuhl für den Schreiber dieser Zeilen vergessen…also doch laufen…zumindest zeitweise..)

Weg da ihr Musketiere – hier kommen die Schlumpfinen…

 

Die gesamte Truppe war super drauf und bereits die Wartezeit auf der Hardt wurde mit Stimmung, Tanz und dem Entern des Riesenpferdes der Musketiere verkürzt. Commanderschlumpf Daniel riss zwar der Henkel vom Wurfbeutel, aber er war erfinderisch. Ina und Yasmine entdeckten das Parkplatzschild an einem Autohaus und brauchten sofort ein Foto fürs heimische Album. Auch nicht zu verachten war die installierte Musikanlage, welche mittels Laptop und WLAN vom iphone aus gesteuert wurde. Natürlich mit Schlumpfen- und Karnevalshits und selbstverständlich rauchte es ordentlich aus dem Schornstein vom Schlumpfenhaus…Mit viel Liebe zum Detail waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zurechtgemacht, so waren neben dem Commanderschlumpf auch Papa Schlumpf (JuKs-Frontmann Dennis), Haarstylistinnen-Schlumpfinen, Handy-Schlumpfinen, DJ-Schlümpfe, Schluckspechtschlümpfe und natürlich reichlich „Funkemariechen“-Schlümpfe dabei…

 

Das obligatorische Gruppenfoto war Pflicht, und wer beim Ersten nicht dabei war – der bekam halt noch ein Eigenes.

 

Immer wieder gern gesehen – die freundlichen Winke-Winke-Schlumpfinen…

Viel Spaß und gute Laune auch während des gesamten Zuges. Viele Jecken hatten sich am Zugweg eingefunden und wurden natürlich bestens bedient. Vor allem die Kleinsten hatten es unseren Schlumpfinen angetan, immer wieder wurden diese regelrecht überfallen und mit Süßem überhäuft. Hinterläßt hoffentlich kein blau-weißes Trauma bei den Kleinen ;-)

 

Aber auch Prinzessin Rosi vom St. Josefs-Altenheim, einigen vielleicht noch von der Familiensitzung bekannt, hatte sich am alten Rathaus mit ihrem „Schmölzchen“ postiert und wurde nicht übersehen.

 

Viele besuchten hinterher noch das Standortquartier der Schlossgarde, die Dorfmitte, oder die Karnevalsparty im Festzelt.

 

Fazit: Ein toller Zug mit vielen bunten Mottowagen und reichlich Teilnehmern (etwa 1500) in bunten Kostümen. Engelskirchen hat karnevalstechnisch wirklich ordentlich was zu bieten –  vom 11.11. bis Aschermittwoch !!

 

Bilder: LINK zum Rosenmontagszug

Zufallsbilder vom „Zoch“:

Filed under: AllgemeinBilder