Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen am 20. August auf der Hochzeit unserer lieben Ex-Tanzmarie Claudia Spalier zu stehen. Im Autokorso gings von Engelskirchen nach Rösrath. 10 Mädels und 3 Offiziere empfingen das Brautpaar und die Gäste mit einem rot-weißen Rosenspalier beim Verlassen der Kirche. Die Blicke von Claudi und ihrem Gatten Felix sprachen Bände…

claudi-003

Die Braut hatte im Februar 2012 ihre Tanzstiefel an den berüchtigten „Nagel“ gehängt, ist dem Tanzkorps aber immer noch sehr verbunden. So oft es geht, sieht man sie in unseren Reihen. Ehrensache, das wir vorbeischauten und gratulierten…

claudi-026Aber das sollte es natürlich noch nicht alles gewesen sein, denn die Truppe hatte sich insgeheim auf einen kleinen Überraschungsauftritt vorbereitet. Also abends wieder in die Autos und ab zur wundervollen Location, der Kupfersiefer Mühle, mitten im Busch. Stockduster…einsam…Fuchs und Hase wollten sich gerade „Gute Nacht“ sagen…aber wir waren richtig. Es ist uns auch tatsächlich geglückt mit der ganzen Truppe heimlich und unentdeckt im Keller des Gebäudes zu verschwinden, wo sich alle vorbereiteten.

claudi-037

Erst gabs beim „Western“ einen Kuss, dann flogen die Beine..

Als die Gesellschaft nebst Brautpaar dann später im Saal versammelt war, erklang die Einmarschmusik und die Braut strahlte. Die Überraschung war geglückt. Die Augen von „uns Claudi“ haben alles gesagt und uns gezeigt das wir alles richtig gemacht haben. Da gabs dann auch keinen Konfettiregen, an diesem Abend flogen mal die Herzchen. Auch unser Ersatz-Kommandant Dominic Machte seinen Job perfekt und hatte die truppe im Griff.

Nach unseren drei Tänzen gestand die Braut vor allen Hochzeitsgästen dann: „Ich habe mir als Kind schon gewünscht, dass das Tanzkorps mal auf meiner Hochzeit tanzt !“ – Wußten wir, und sind sehr gerne vorbeigekommen.

Besonderer Showact dann noch für die Gesellschaft, als wir Felix und Claudi mal eben in unsere Zugabe, den guten alten „Western“, miteingebaut haben.

claudi-054

Liebe Claudi, lieber Felix…

auch auf diesem Weg alles Gute für eure gemeinsame Zukunft !

Filed under: AllgemeinAuftrittBilder